Thema: verändert ! :(, eröffnet am 19.7.2008, um 20.48 Uhr |
 |
Lenerl@kids-hotline User am 19.7.2008, um 20.48 Uhr |
Hallo !
Ich habe ein großes Problem !!
Ich und meine 2 freundinnen waren eine lange zeit sehr gut befreundet.
Doch dann hatten wir großen streit! Jetzt geht es einigermaßen und wir wollen neu anfangen! Doch immer wenn die 2 etwas alleine machen sind sie wie ausgewechselt und ich habe angst , dass sie wider rießigen streit anfangen .. mit der zeit habe ich mich auch verändert und das stört sie . normalerweise nehmen freunde einen wie man ist . aber ich habe selber eingesehen dass ich nicht mehr wie früher bin .. doch ich will wieder so werden . ich weis aber nicht mehr wie ich genau war , dass ich wider so sein kann
was soll ich tun ??? Bitte antwortet schnell ..
Liebe grüße Lena
 Der Beitrag wurde von Lenerl@kids-hotline am 19.7.2008, um 21.09 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
MichaelA@kids-hotline Fachteamer/in am 20.7.2008, um 19.37 Uhr |
Guten Abend Lena,
ich heiße Michael und auch noch relativ neu hier... Ich hoffe ich kann Dir ein wenig bei der Beantwortung Deiner Fragen helfen.
Du schreibst, dass die beiden Freundinnen auch ohne Dich etwas miteinander machen. Machst Du auch manchmal mit der einen und oder der anderen was alleine? Was, glaubst, empfindet diejenige, die nicht dabei war? Ich kenne ähnliche Situationen, wo man als "Dritter" dazukommt und irgendwie den Eindruck hat, da ist irgendwas... Und irgendwie stimmt das ja auch, die beiden Anderen haben eine Zeit miteinander verbracht, wo man nicht dabei war, was aber nicht heißen muss, das das für einen selbst negativ ist.
Nun hast Du natürlich noch den riesigen Streit im Nacken... und das beeinflusst Dich sicher auch im Umgang.... Meinst Du, Du kannst mit Ihnen darüber so sprechen? Das Dich das Dich das unsicher macht?
Das Du Dich verändert hast, solltest Du Dir nicht zum Vorwurf machen. Wir verändern uns doch alle ständig und ich glaube nicht, dass man wieder "zurück" kann. Ich finde dass Du Recht hast, wenn Du schreibst, dass Freunde Einen doch so nehmen sollten wie man ist. Ich finde auch, dass Freunde dazu da sind einen zu unterstützen und die Veränderung (man kann auch sagen Entwicklung) durchaus auch konsturktiv kritisch mitbegleiten...
Viele Grüsse
Michael
------------------
MichaelA
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Testposter
Glaube, Sinn und Leben und Familie und Gewalt
Testposter sind Personen, die sich als Fachteamer/in, Teamer oder Peerberater/in bei kids-hotline beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitrahmen statt und dienen dazu, sich gegenseitig einen Eindruck voneinander zu verschaffen.
|
|
 |
|
 |
 |
Lenerl@kids-hotline User am 21.7.2008, um 19.30 Uhr |
Hallo Michael.
Ja ab und zu mache ich auch etwas alleine mit der ein oder anderen. Aber WENN ich mal etwas mit der einen mache, kommt die andere ganz zufällig auch dazu. Wir haben nie die Möglichkeit etwas zu zweit zu machen .. Gestern gab es schon wieder Streit! Sie kommen immer mit anderen Sachen, die schon lange her sind. Meistens weiß ich dann nicht was ich darauf sagen soll und stehe einfach nur blöd da !
Liebe Grüße & Danke
Lena
|
|
 |
|
 |
 |
MichaelA@kids-hotline Fachteamer/in am 21.7.2008, um 20.23 Uhr |
Guten Abend Lena,
das ist natürlich wirklich schwierig....
Meinst Du Du kannst die anderen mal darauf ansprechen, dass ihr einen "Neuanfang" machen wolltet? Dann ist es nämlich wirklich nicht fair, wenn man immer wieder alte Ereignisse aus der "Mottenkiste" holt und ich glaube ich wüßte auch nicht, was ich darauf sagen sollte - wahrscheinlich hast Du dazu ja auch schon was gesagt.
Wie sieht es eigentlich sonst bei Dir mit anderen Kontakten aus? Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen, mit denen Du etwas machen kannst und wo das Verhältnis nicht so schwierig ist.
Bin gespannt auf Deine Antwort.
Viele Grüße Michael
------------------
MichaelA
Testposter
Testposter sind Personen, die sich als Fachteamer/in, Teamer oder Peerberater/in bei kids-hotline beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitrahmen statt und dienen dazu, sich gegenseitig einen Eindruck voneinander zu verschaffen.
|
|
 |
|
 |
 |
Lenerl@kids-hotline User am 22.7.2008, um 22.09 Uhr |
Hallo
Ja ich finde es auch nicht fair ! Ich habe sie schon oft drauf angesprochen, aber sie meinen, dass hätten sie noch nicht gewusst sondern erst erfahren
Und dann stehe ich immer blöd da..
Aber WENN wir mal gerade keinen Streit haben, können sie wirklich die besten Freunde sein. Aber auch nur dann. Andere Freunde will ich mir nicht suchen, weil ich meine jetzigen ja eigentlich sehr mag. Mein Fehler ist es dass ich nicht nein sagen kann oder mich nicht durchsetzen kann. Meine Meinung traue ich mich manchmal auch nicht zu sagen..
Liebe Grüße & Danke
Lena
|
|
 |
|
 |
 |
MichaelA@kids-hotline Fachteamer/in am 23.7.2008, um 20.12 Uhr |
Hallo Lena,
Ich finde es toll, wie Du zu Deinen Freundinnen stehst und ich meine ja auch nicht, dass Du sie "ablegen" solltest sondern, insbesondere wenn es mal nicht so gut geht, auch noch jemanden Anderen hast, mit dem Du was unternehmen und oder besprechen kannst.
Etwas habe ich noch nicht verstanden: Wozu solltest Du "Nein" sagen müssen?
Das man nicht immer seine Meinung sagen kann, das kenne ich auch. Ich denke auch nicht, dass man das immer muß - dass kommt doch sehr darauf an, worum es geht. Manchmal - insbesondere wenn es nicht wirklich wichtig ist - halte ich mich auch einfach zurück. Wichtig ist es glaube ich immer dann, wenn es um sich selbst geht, darum dass man nicht etwas tut, was man nicht will.
Viele Grüße
Michael
------------------
MichaelA
Testposter
|
|
 |
|
 |
 |
Lenerl@kids-hotline User am 28.7.2008, um 23.03 Uhr |
Hallo
Ich habe jetzt mit meinen Freundinnen darüber ernsthaft geredet
Sie meinen, dass sie sich ändern im bezug zu mir .
Das mit dem "Nein" meinte ich , dass wenn sie etwas von mir wollten und ich es nicht machen wollte trotzdem ja gesagt habe
viele grüße & danke
|
|
 |
|
 |
 |
MichaelA@kids-hotline Fachteamer/in am 29.7.2008, um 18.18 Uhr |
Hallo Lena ,
schön, dass Ihr Euch ausgesprochen habt. Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich gerne wieder.
Viele liebe Grüße
Michael
------------------
MichaelA
Testposter
|
|
 |
|
 |
 Thema: verändert ! :(, eröffnet am 19.7.2008, um 20.48 Uhr |