Sinn & Leben

Ich und die Anderen - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstellen: kids-hotline, Testposter der kids-hotline

Das Thema wurde von Marlies am 16.8.2008, um 10.20 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: ich weiß nicht, was ich machen soll!, eröffnet am 19.6.2008, um 20.13 Uhr
durcheinander Thammy@kids-hotline
User
am 19.6.2008,
um 20.13 Uhr
also, in meiner klasse hab ich halt net so viele freundinnen. und dann hab ich halt mit unsrer jungscharleiterin ziemlich viel gemacht (die is in der 11. klasse). aba die wollte dann halt auch irgendwann net mehr so viel mit mir machen. ich bin ja au erst in der 7. klasse. ja, und jetzt hab ich niemanden richtig mehr. und ich weiß jetzt au grad gar net mehr, was ich machen soll. und aus meiner familie versteht des halt au niemand so richtig. eine in meiner klasse will immer die hausis von mir abschreiben und mich nrevt des halt, weil die au immer einfach sagt, dass ich ihr die hausis geben soll und nie fragt. ich hab halt au schonmal überlegt, ob ich mich umbringen soll. aba des bringt ja nix! was soll ich denn da jetzt machen???

thammy
neutral Günter@Testposter
Testposter
am 21.6.2008,
um 14.32 Uhr
Hallo Thammy,

erst mal finde ich das ganz toll das du dir Hilfe bei uns suchts.Nicht jeder macht so was.Also ich stelle mich erst mal vor ich heiße Günter und bin ganz neu ihr.Und das macht mir sehr viel Spaß.Nun so deinen Problem.Seid wie lange redet die jungscharleiterin nicht mehr mit dir.Hattst du sie mal darauf angesprochen?Vielleicht kann es auch sein das ihr jemand was eingeredet hat das weiß ich ja aber nicht.Hast du eine Vermutung warum deine Eltern nicht so zu dir halten?!Haben vielleicht deine Eltern viel Stress ? Wo sie dich einfach etwas vergessen haben.Genau umbringen das hat keinen sinn.Über Problem kann man reden.Aber cool von dir das du das selber merkst.Also ich freue mich auf deine Antwort.Bis bald und

Alles Liebe

Günter
------------------
Günter
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Testposter

Testposter sind Personen, die sich als Fachteamer/in, Teamer oder Peerberater/in bei kids-hotline beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitrahmen statt und dienen dazu, sich gegenseitig einen Eindruck voneinander zu verschaffen.
neutral Thammy@kids-hotline
User
am 22.6.2008,
um 15.28 Uhr
Hallo Günter,
die jungscharleiterin sagt mir ja schon noch hallo, wenn wir uns sehen. aber wir haben halt auch ziemlich viel gemailt und die wollte des halt nicht mehr. und wenn ich die da drauf ansprech, sagt die immer, dass des ja nichts gegen mich ist (dass sie halt nicht mehr so viel mit mir macht). ich hab ihr ja auch vorgeschlagen, dass wir mim mailen aufhören, weil wir ja auch in der jungschar reden können. aber die sagt halt dann auch immer, dass des mailen für sie ok ist, aber die antwortet mir grad auch gar nicht mehr auf die mails. ich find die ja voll nett, aber des find ich halt schon doof!
ich weiß es auch nicht, warum meine eltern nicht so zu mir halten. die sagen halt, dass des, was die jungscharleiterin macht, richtig ist.

lg,
thammy
Testposter
am 22.6.2008,
um 17.52 Uhr
Hallo Thammy,

danke für deine Nachricht.Vielleicht lässt du sie erst mal paar Wochen in ruhe.Dann kommt sie bestimmt dann alleine auf dich zurück.Oder nicht???Das verhalten von deinen Eltern verstehe ich nicht so richtig.Könnst du mir das genau schreiben?
Also freue mich auf deine Antwort

Bis bald Günter
------------------
Günter
Testposter

Testposter sind Personen, die sich als Fachteamer/in, Teamer oder Peerberater/in bei kids-hotline beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitrahmen statt und dienen dazu, sich gegenseitig einen Eindruck voneinander zu verschaffen.
User
am 23.6.2008,
um 15.13 Uhr
Hallo Günter,

ja, ich lass meine jungscharleiterin glaub mal ein bisschen in ruhe, in der jungschar seh ich die ja sowieso. die halt vielleicht auch nicht so viel zeit, weil die halt ziemlich viel für die schule machen muss (hat sie gesagt) und auch noch sport macht und querflöte spielt. die hat mir jetzt auch gesagt, dass es ok ist, wenn ich ihr einmal im monat mail.
und jetzt zu meinen eltern: die haben gesagt, dass sie mich schon verstehen, aber die haben halt auch gesagt, dass sie des, was die jungscharleiterin macht richtig ist.
wo die jungscharleiterin noch mehr mit mir gemacht hat (auch von der schule mim fahrrad mit mir heimgefahren ist und so halt), hab ich mich halt echt fast gar nichts getraut zu machen. ich bin halt eh ziemlich schüchtern! und deswegen sagen meine eltern, dass des richtig ist, was die jungscharleiterin macht.

thammy
Testposter
am 23.6.2008,
um 17.48 Uhr
Hallo Thammy,

danke für deine Nachricht.Lass der jungscharleiterin erst mal etwas zeit für sich.Sie wird ganz bestimmt wieder auf dich zurück kommen.Und ich glaube in der 11 Klasse ist es auch nicht leicht oder???Und mail ist ja auch ok.Also seid ihr jetzt immer noch in kontakt.Deine Eltern möchten bestimmt auch noch das beste für dich.Also wenn du noch was hast dann schreibe es mir.Freue mich auf deine Nachricht.

Günter
------------------
Günter
Testposter

User
am 24.6.2008,
um 18.35 Uhr
hallo günter!
ich hab grad eig nix mehr. also eig schon, aba ich glaub des passt hier net so wirklich rein.
du kannst dann die beratung au schließen!

thammy
neutral Elli@kids-hotline
Forenleitung
am 25.6.2008,
um 18.16 Uhr
Hallo Thammy,

wenn du meinst es gibt noch etwas wobei du Hilfe brauchst dann einfach raus damit . Wenn es nicht in diesen Bereich passt kannst du ja mal kucken ob du es gerne in einen anderen Forenbereich stellen möchtest. Was meinst du?

Liebe Grüße!

Elli

------------------
Elli
Forenleitung
Glaube, Sinn und Leben und Ich und die Anderen

Möge Dein Weg dir stets entgegenkommen
der Wind dir stets im Rücken sein;
Möge die Sonne Dein Gesicht erwärmen
und der Regen sanft auf Deine Felder fallen;
Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott Dich in seiner hohlen Hand.

Alter Segensspruch, Irland
User
am 27.6.2008,
um 17.07 Uhr
Des is okay. Des andere hat was mit der Schule zu tun.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: ich weiß nicht, was ich machen soll!, eröffnet am 19.6.2008, um 20.13 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende