Sinn & Leben

Ich und die Anderen - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstellen: kids-hotline, Testposter der kids-hotline

Das Thema wurde von Marlies am 27.6.2008, um 10.52 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Meine Freundin ist gestorben, eröffnet am 8.6.2008, um 19.21 Uhr
weinen, enttäuscht Gunilla@kids-hotline
User
am 8.6.2008,
um 19.21 Uhr
Meine beste freundin ist gestorben
und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll
sie fehlt mmir so doll ich fühle mich einfach núr leer und
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll vielleicht habt ihr ja ein paar tipps
gunilla

ich vermisse dich so doll
mein kopf ist voll
ich denke nur an dich
und an das lächeln in deinem gesicht
doch du bist weg
und nichts holt dich wieder zurück
ich denke immer an dich
und wünsche dir da wo du bist mehr glück
Der Beitrag wurde von Gunilla@kids-hotline am 8.6.2008, um 21.49 Uhr bearbeitet.
neutral Vanessa@kids-hotline
Peer-Berater/in (kids-hotline)
am 9.6.2008,
um 19.00 Uhr
Hallo Gunilla,

erst mal möchte ich dir sagen, dass mir sehr leid tut, dass deine beste Freundin gestorben ist.
Ich finde es ganz, ganz toll, dass du den Mut gefunden hast, dich mit diesem Thema an die kidshotline zu wenden.

Darf ich dich denn fragen, wie lange das schon her ist, als das passiert ist?
Hast du jemanden, mit dem du über diese Dinge sprechen kannst?
Ganz wichtig ist, dass du über diese Sache sprichst, damit du die Sache erst mal "los" wirst und du nicht alleine mit dieser Sache fertig werden musst.
Ich habe gesehen, dass du unten in deiner Signatur ein Gedicht stehen hast und ich glaube, das hast du selber geschrieben?
Seinen gefühlen mit Worten, sei es beim reden, oder Schreiben Ausdruck zu verleihen ist bestimmt auch eine gute Mäglichkeit sich für den Moment etwas besser zu fühlen.
Wie war das für dich, als du diese zeilen (im gedicht geschrieben hast)?

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir viel kraft.
Liebe Grüße, Vanessa
------------------
Vanessa
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Wenn Mädchen Jungen lieben und Ich und die Anderen

Liebe ist,
wenn das Glück des anderen
ein wesentlicher Bestandteil
des eigenen Glücks ist. - Vallabhbhai Patel

Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
neutral Gunilla@kids-hotline
User
am 11.6.2008,
um 16.10 Uhr
hey vanessa tut mir leid für die verspätete antwort

Ich dachte eigendlcih das hier sei so ein ganz normales forum wo man sich mit gleichaltrigen austauschen kann und halt über themen reden kann das das hier so was ist wie ne öffentliche einzel beratung ist mir erst später aufgefallen da ich aber schon in einer einzelberatung bei anja bin kann ich diese hier leider nicht fortführen da 2 beratungen ja nich erlaubt sich ich danke dir trotzdem ganz herlich für deine antwort

alles liebe
gunilla

PS die fußballsmilis nerven
ich vermisse dich so doll
mein kopf ist voll
ich denke nur an dich
und an das lächeln in deinem gesicht
doch du bist weg
und nichts holt dich wieder zurück
ich denke immer an dich
und wünsche dir da wo du bist mehr glück
neutral Vanessa@kids-hotline
am 11.6.2008,
um 21.58 Uhr
Hallo Gunilla,

kein Problem, dann werde ich hier schließen.
Dir wünsche ich alles liebe!

Liebe Grüße, Vanessa
------------------
Vanessa
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Wenn Mädchen Jungen lieben und Ich und die Anderen

Liebe ist,
wenn das Glück des anderen
ein wesentlicher Bestandteil
des eigenen Glücks ist. - Vallabhbhai Patel

Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Meine Freundin ist gestorben, eröffnet am 8.6.2008, um 19.21 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende