Thema: 16.mai 2009 erinnerungen die nie verblassen, eröffnet am 9.5.2008, um 21.55 Uhr |
 |
PureHate@kids-hotline User am 9.5.2008, um 21.55 Uhr |
hallo zusammen.
Dieser monat ist mal wieder sehr schwer für mich wie schon die 7 jahre vorher .
Ich bin den ganzen mai mit mir selbst beschäftigt und alles andere läuft nur noch nebenbei und am 16 . mai ist der tag dann pachschwarz meistens sitze ich irgendwo rum und weine mir die augen aus dem Kopf.
Vor 8 jahren am 16.mai entschied sich meine damalige einzige Freundin ihr leben zu beenden, und sich entschied das ich sie finden sollte.
Sie gab mir einen tag vorher ihren Haustürschlüssel und meinte sie würde morgen früh duschen gehen und es könnte sein das sie die Klingel nicht hörte , das kam schon vorher einmal vor(ihre eltern fingen schon früh morgens zu arbeiten an).
An diesem besagten 16.mai verschlief ich und kam zu spät zu ihr . ich schloss auf rannte hoch und rief nach ihr keine Dusche war an , ihre zimmertür stand offen .Ich kam zu spät ich habe unendliche schuldgefühle sie hat mir sogar einen Abschiedsbrief geschrieben. Ich war auch schon in Theraphie aber ich werde diese bilder einfach nicht los .ich weiß nicht wie ich damit leben soll sie fehlt mir so sehr .
I Canßt love me, and i Can´t love everyone..
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 10.5.2008, um 21.07 Uhr |
Hallo PureHate,
erst mal ziehe ich den Hut vor dir, dass du den Mut gefunden hast, dich mit diesem problem an die kids-hotline zu weneden!
Es ist natürlich schrecklich was du gesehen hast und es tut mir sehr leid, was da am 16. Mai passiert ist. Vielleicht können wir gemeinsam nach einem Weg finden, das was du erlebt hast, zu verarbeiten.
Aber ich möchte dir zuerst sagen, dass du wirklich keine Schuld an dem trägst, was geschehen ist!
In der Zeit wo ihr befreundet wart, warst du sicherlich für sie da und hast damit ganz viel für sie getan. Und damit eigentlich auch alles, was du tun konntest.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich schuldig fühlst, aber du kannst nichts dafür!
Glaubst du, es wäre anders passiert, wenn du nicht verschlafen hättest?
Es liegt schon einige Zeit zurück, als das passiert ist, wie du selbst schreibst und du hattest auch eine Therapie hinter dir. Hat diese dir irgendwie weiter geholfen?
Konntest du sonst noch mal mit jemandem anderem über das, was du erlebt hast sprechen?
Es ist bestimmt sehr schwer, solche Bilder zu vergessen. Wenn dich die Erinnerung daran einholt, oder diese Bilder wieder hoch kommen, was machst du dann in diesen Situationen?
Ich wünsche dir viel Kraft und freue mich auf deine Antwort, liebe Grüße,
Vanessa
------------------
Vanessa
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Peer-Berater/in (kids-hotline)
Wenn Mädchen Jungen lieben und Ich und die Anderen
Liebe ist,
wenn das Glück des anderen
ein wesentlicher Bestandteil
des eigenen Glücks ist. - Vallabhbhai Patel
Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
|
|
 |
|
 |
 |
PureHate@kids-hotline User am 19.5.2008, um 6.18 Uhr |
die Theraphie hat mir nicht wirklich geholfen , es soll nicht aufgesetzt oder so klingen aber ich glaube das es so schlimm ist weil ich genau weiß warum ich krank bin und ich fühle es und ich weiß auch das jeder tag ein kampf ist.
Aber ich fühl mich den therapheuten einfach überlegen ich langweile mich richtig wenn ich mit denen rede, weil ich vorher schon weiß auf was sie hinhaus wollen und was sie mir sagen wollen.
ich weiß was mein Problem ist , aber wenn ich alles anders machen würde was an mir "falsch " ist wer wäre ich dann noch??
Ein völlig anderer mensch, und ich glaube auch ein schlechterer Mensch.
Mir wurde von meinen Eltern keine Moral oder so beigebracht, ich hab mir selber eine gelehrt und schon im kindergarten hab ich mich anders gefühlt, eingekapselt in einer anderen Welt.
und das meine Freundin tot ist , das fühlt sich immer noch so an als wenn ich damals auch gestorben wäre, sie war mir sehr ähnlich das hatteich nie mehr . Ich ahtte immerb wenig bis keine freunde alle anderen in meinem leben waren viel unbeschwerter als ich, wodran das lag weiß ich bis heute nicht .
ich bin einfach so zur welt gekommen denke ich .
Ich war am 16 an ihrem grab und konnte ihr endlich verzeihen das sie mich zurückgelassen hat.
Ich denke ich werde es bald abschliessen können,
und sie sterben lassen.
An einem leben nach dem Tot will ich nicht glauben,
alles hat ein Ende und ich hoffe einfach das nach dem tot alles vorbei ist und man
nicht mehr denken und fühlen muss.
Alles tut so weh.
Ich weiß nicht ob du mich verstehen kannst viele finden es kompliziert wie ich denke und fühle,
hab auch niemanden mehr getroffen der meine gedanken nach vollziehen kann.
Hatte 6 verschiedene Theraphien udn alle waren mir zu"doof" da helfen auch keine guten noten und ein langes studium.
ich war nie die beste in der schule aber für doof halte ich mich nicht .
lg und einen schönen start in die Woche
Remember you every day Annette 16.mai 2000
I´fucking miss you .
thx for this: Ich schulde meinen träumen noch leben .
Es hilft mir zu atmen
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 20.5.2008, um 15.10 Uhr |
Hallo PureHate,
das ist natürlich schade, dass du findest, dass dir die Therapie nichts gebracht hat.
Warst du denn bei 6 unterschiedlichen Therapeuten oder 6 unterschiedliche Therapien?
Du schreibst, dass du genau weißt, warum du krank bist. Das klingt doch eigentlich schon mal gut. Wenn man weiß, was einem fehlt, kann man auch viel besser versuchen an diesem punkt an zu setzen.
Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: Du schreibst, dass du weißt, was dein Problem ist, aber würdest du alles ändern, was „falsch“ an dir wäre, würdest du nicht mehr du sein oder würdest nicht mehr wissen wer du bist.
Beziehst du das jetzt auch auf die Krankheit von der du sprichst? Wär lieb, wenn du mir das noch mal erklären könntest
Jemanden zu verlieren, der einem so nahe stand, wie deine Freundin, ist sicherlich sehr schlimm und ich kann das, was du darüber geschrieben hast auch sehr gut nachvollziehen.
Ich denke, dass es für dich sehr wichtig ist, wenn du schaffst, mit dieser Sache ab zu schließen und ich wünsche dir bei diesem Versuch Gelingen.
Hast du denn sonst noch jemanden, mit dem du auch über dieses Thema sprechen kannst?
Loslassen tut ziemlich weh, dass weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Wie war das für dich, als du ihr verzeihen konntest, als du an ihrem Grab standst? Was hast du da gefühlt, oder was ist dir durch den Kopf gegangen?
Ich finde, dass du in deiner Signatur einen sehr schönen Spruch hast: Ich schulde meinen Träumen noch Leben.
Welche Träume oder Wünsche hast du?
Freue mich auf deine Antwort, liebe Grüße,
Vanessa
PS: Dumme Menschen gibt es wohl gar nicht und Zensuren sagen auch nicht wirklich etwas über das Können oder gar die Intelligenz aus.
------------------
Vanessa
Liebe ist,
Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
|
|
 |
|
 |
 |
PureHate@kids-hotline User am 20.5.2008, um 15.58 Uhr |
der spruch stand unter dem abschiedsbrief von meiner freundin an mich .
Na das mit mich ändern meinte ich so das ich mittlerweile denke das ich einfach so bin all das ist meine persönlichkeit dieses ängstliche schüchterne wütende agressive , liebenswerte und verständnisvolles Mädchen bzw Frau das manchmal sich selbst verletzt dxas gestress und sauer ist .
Ich kenn mich nicht anders aber es nervt weil
es anstrengend ist so zu sein .
ich war bei 6 verschiedenen Therapheuten Jugendpsychologe TiefenPsyhologe usw Klinik aufenthalt 4 wochen alles nix geholfen.
Remember you every day Annette 16.mai 2000
I´fucking miss you .
thx for this: Ich schulde meinen träumen noch leben .
Es hilft mir zu atmen
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 23.5.2008, um 14.54 Uhr |
Hallo PureHate,
jeder hat wohl Eigenschaften an sich die er mag, oder nicht. Und Eigenschaften machen, wie du schreibst, auch die Persönlichkeit eines Menschen aus.
Bei macnhen Eigenschaften muss man vielleicht etwas vorsichtiger sein.
ich denke, wenn du und deine Umwelt mit deinen Eigenschaften klar kommen, ist es auch völlig in ordnung sie zu ahebn.
Wenn du jetzt schreiben würdest, du kommst einfach nciht damit kalr, dass du dauernd Wutanfälle hast und jemand anders würde dicha uch darauf aufmerksam amchen, dass du wirklich etwas oft austickst, dann wäre es wohl angebracht zusc hauen, ob man etwas verändern sollte.
Du schreibst zum einem, dass du dich nicht ändern möchtest,w eil das deien persönlichkeit ist, aber jetzt hast du geschrieben, dass es dich nervt so zu sein, weil es anstregend ist.
Was genau nervt dich denn und ist anstrengend? Und möchtest du denn Charaktereigenschaften von dir ändern?
Selbst wenn Eigenschaften einen Menschen ausmachen, bedeutet das aber nicht, dass du eine ganz andere Person wärst oder, nicht mehr du selbst, wenn du ein Paar Eigenschaften ändern würdest. Denn im Laufe seines Lebens entwickelt man sich weiter.
Das ist bestimmt blöd für dich,w enn du bei 6 Therapeuten warst, aber keine "passende" Therapie gefunden hast. In der Regel dauert es aber immer etwas, bis man jemanden gefunden hat, der zu einem passt, oder mit dem man klar kommt.
Deswegen sollte man auch immer schauen, ob man überhaupt mit dem Berater, den man hat klar kommt.
Würde für dich denn noch mal eine Therapie in Frage kommen? Wenn du gleich am Anfang schaust, ob du mit dieser Person überhaupt zusammen arbeiten möchtest/kannst?
Liebe Grüße, Vanessa
------------------
Vanessa
Liebe ist,
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 13.6.2008, um 22.24 Uhr |
Hallo PureHate,
wie geht es dir?
Du hast jetzt schon länger nicht geschrieben und da wollte ich mal fragen, ob du denn noch Interesse an der Beratung hier hast?
Wenn nicht, dann werde ich hier in den nächsten tagen schließen.
Liebe Grüße, Vanessa
------------------
Vanessa
Liebe ist,
|
|
 |
|
 |
 Thema: 16.mai 2009 erinnerungen die nie verblassen, eröffnet am 9.5.2008, um 21.55 Uhr |