Thema: Angst um Mitschülerin, eröffnet am 9.5.2008, um 18.28 Uhr |
 |
didi.lo@kids-hotline User am 23.5.2008, um 21.34 Uhr |
Hey.
In letzter Zeit hat sich wieder alles geändert..
Jetzt heißt es plötzlich [also ich habs nur gehört,weiß nicht obs wirklich stimmt], dass die Lehrer Jenny nicht mehr helfen dürfen. Unser Klassenlehrer meinte, dass Jenny sich das meiste ausdenkt & es übertreibt & so & deswegen hat der Klassenlehrer den anderen Lehrern gebeten, ihr nicht zu helfen.
Vor 2 Tagen oder so kam unser Klassenlehrer in die Klasse & sagte, dass eine Stunde vertreten wird, weil er ein intensives Gespräch haben werde. Jenny meinte dann zu mir: "Ja, wegen mir."
Und in der Vertretungsstunde kam irgendwann die Sekräterin & hat Jenny rausgeholt. Irgendwann kam sie wieder weinend zurück in den Chemie Unterricht. In Chemie sitz ich aber nicht neben ihr & dann hat eine Schülerin sie getröstet, ich wurd in der Zeit von meiner Lehrerin abgefragt -.-'
Naja & zu deinen Fragen:
Nein, hab ich nicht gefragt. Eine Freundin von mir, wollte ihr auch schon mal helfen & da meinte Jenny auch, dass sie zu jung seie..
Ich hatte in letzter Zeit auch bisschen Stress in der Schule & konnte mich deshalb nicht so richtig mit Jenny unterhalten.
Meine Versetzung ist ausgeschlossen, wenn ich mich in den nächsten 2 Monaten nicht verbesser.. & das ist mir bisschen wichtiger, glaub ich, weil ich hab nicht so viel Bock die 9. zu wiederholen..
Ja hm.. Ich kann nicht so gut erklären.. & schon gar nicht in solchen Foren. Naja, ich weiß nicht, wo du mir noch helfen könntest..
Und ich werd' das hier Jenny glaub ich nicht empfehlen, wär doof, wenn sie so lesen könnte, was ich so über sie schreib & so. Also, weiß nicht, wär halt doof. & ich glaub, sie würd es eh nicht machen.
LG, bis dann
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 25.5.2008, um 10.45 Uhr |
Hallo didi,
hmh, das klingt ja wirklich alles ein bisschen suspekt, was sich da um deine Klassenkameradin dreht.
Was hälst du denn von dieser Sache?
Ich finde, dass du schon einiges für Jenny getan hast und deswegen, brauchst du dir gar nicht so viele Gedanken zu machen, wenn du nicht so viel Zeit hast, dich mit ihr zu unterhalten.
Wenn sie sagt, dass du zu jung bist, um dir etwas anzuhören und wenn sie das auch zu anderen sagt, dann lehnt sie ja gewisermaßen eure Hilfe ab. Und wenn jemand gar nicht über eine Sache reden mag, kann man da leider auch nicht mehr so viel machen. Vor allem, weil das schon über den Vertrauenslehrer ging und das ganze, was du noch so geschrieben hast...
Du schreibst, dass deine Versetzung gefährdet ist und deswegen glaube ich, dass es jetzt erst mal am wichtigsten ist, dass du dich diese 2 Monate verbesserst, damit du die 9. Klasse nicht noch einmal machen musst.
Nimmst du dir denn nachhilfe für die Fächer? oder hast du jemand, der dir da ein bisschen weiterhelfen kann?
Und ich finde, dass du das alles schon gut erklärt hast und ich habs auch verstanden
Liebe Grüße, Vanessa
------------------
Vanessa
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Peer-Berater/in (kids-hotline)
Wenn Mädchen Jungen lieben und Ich und die Anderen
Liebe ist,
wenn das Glück des anderen
ein wesentlicher Bestandteil
des eigenen Glücks ist. - Vallabhbhai Patel
Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
|
|
 |
|
 |
 |
didi.lo@kids-hotline User am 25.5.2008, um 13.52 Uhr |
Hallo Vanessa,
ja, ich sehs auch so wie du.
Jenny schafft das schon irgendwiie..
Ne, ich hab keine Nachhilfe. In Mathe steh ich im Moment auf einer 5 & ich hatte schon 2 verschiedene Nachhilfen in Mathe, das bringt einfach nichts ^^
Ich hab einen Freund, der mir versuchen wird zu helfen.. Aber ich glaub, ich schaff die 9. Klasse nicht..
Ich steh in 3 Fächern auf ner 5 & in den anderen auf 4 & in 2 Fächern auf 3. Sieht ziemlich schlecht für mich aus.
Naja, ich werde mir Mühe geben..
vG, Diana
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 27.5.2008, um 23.46 Uhr |
Hallo Diana,
ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erflog dabei, dich in den Fächern zu verbessern.
Wenn du im schriftlichen nicht ganz so gut bist, kannst du ja versuchen mit dem mündlichen einiges zu verbessern.
Na ja und wenn nicht, dann dreh lieber eine Ehrenrunde.
Ist diese Beratung hier, denn dann zu Ende für dich? Oder magst du noch ein bisschen warten, ob sich noch mal was mit Jenny ergibt?
Wenn nicht, dann schließe ich hier einfach
Alles Liebe, Vanessa
------------------
Vanessa
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Peer-Berater/in (kids-hotline)
Wenn Mädchen Jungen lieben und Ich und die Anderen
Liebe ist,
wenn das Glück des anderen
ein wesentlicher Bestandteil
des eigenen Glücks ist. - Vallabhbhai Patel
Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
|
|
 |
|
 |
 |
didi.lo@kids-hotline User am 28.5.2008, um 13.26 Uhr |
Danke.
Du kannst schließen
Bis dann ^.^
|
|