Sinn & Leben

Ich und die Anderen - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstellen: kids-hotline, Testposter der kids-hotline

Das Thema wurde von Marlies am 1.9.2008, um 10.32 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Überfordert? Verwirrt?, eröffnet am 24.4.2008, um 20.23 Uhr
durcheinander Miyavi-Chan@kids-hotline
User
am 24.4.2008,
um 20.23 Uhr
Hey~

Ich weiß nicht wirkich, ob ich hier richtig bin oder was ich wirklich schreiben will, oder ob das, was mich bewegt überhaupt ein Problem ist, aber ich muss einfach mal meine Gedanken aufschreiben und sie jemandem mitteilen...
Es gibt mehrere Themen, wegen denen ich mich einfach mal ausschütten möchte~

1. Freunde
2. Liebe
3. Familie
4. Sonstiges

1. Ich komme mir in der Schule so vor, als wenn die Anderen mich nicht wirklich als eine Freundin ansehen. Zwar werde ich auf Geburtstage eingeladen und in der Schule lachen wir oft und reden ständig miteinander, machen Unsinn und all so etwas, aber das wars auch schon. Privat treffen die Leute aus meiner Klasse und ich uns nur, wenn wir etwas für die Schule machen müssen. Am besten ich nenne hierzu mal ein Beispiel. Freitags und Samstags treffen die sich immer alle, um rumzuhängen und zu chilln, oder in die Stadt zu gehen. Wir stehen dann immer in der Gruppe (Wir sind nur 8 Mädchen in der Klasse, aber 2 sind immer bei den Jungs, also sind wir eigentlich nur 6) und reden ein bisschen. Dann kommen die wieder auf das Thema Wochenende und bei wem es diesmal stattfindet. Nachdem das geklärt wurde, wird in der Runde rumgefragt, ob der und der kommt. Ich werde allerdings nie gefragt, ob ich auch Lust habe, mit zu kommen. Auch als Vanny und Kathi gesagt haben, dass sie im Sommer eine Woche nach Rimini wollen und Vanny abgesagt hat, hat Kathi alle anderen gefragt, ob einer mit möchte, außer mich und das beste war ja noch, dass ich dabei war, als sie rumgefragt hat. Sie hat mich einfach ignoriert. Schließlich hat sich Jaki dann entschieden mitzukommen... Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an mir, weil ich einen anderen Musik-Geschmack habe und mich 'anders' kleide als die Anderen, aber das ist doch kein Grund oder?
Außerhalb der Schule habe ich allerdings eine Menge Freunde, die mich wirklich akzeptieren. Diese allerdings teilen meine Leidenschaft für Japanische Musik und all das in dieser Richtung...
Sind die Menschen wirklich so oberflächlich und intolerant???

2. Das ist wieder so eine Sache. Seit dem 9.3.08 habe ich eine Freundin. Sayo (ihr Spitzname). Und in den ersten Wochen waren wir wirklich glücklich miteinander. Allerdings hat sich das geändert. Am 29.3 war eine Convention. Das ist ein Treffen für Japan-Fans wo auch Verschiedene Cosplay-Gruppen, die sich zusammen geschlossen haben, auftreten. Nun ich gehöre zu solch einer Gruppe, ebenfalls wie meine beste Freundin Resi (Spitzname), die mittlerweile kein Teil mehr von meinem Leben ist, sondern ein Teil von mir. Ebenso umgekehrt, das hat sie mir selber gesagt~ Naja, zurück zum Thema. Auf dieser Convention habe ich eine Menge Leute getroffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und natürlich wollte ich auch so viel wie möglich mit denen unternehmen. Dazu kam eben der Auftritt und darum hatte ich auch sehr wenig Zeit für anderes. Sayo war dann total eifersüchtig und meinte, dass ich ihr ja total 'am Arsch vorbei gehe' und mich nciht für sie interessiere und hat sich dann eine Woche nicht bei mir gemeldet. Dann habe ich ihr das eben erklärt und sie meinte auch, dass sie wohl überreagiert hat. Aber bei jeder kleinigkeit flippt sie total aus und regt sich immer auf. Darum geht mir das auch total auf den Wecker und ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mehr auf eine Beziehung mit ihr... Oder bin ich etwa die, die überragiert..??
Dazu kommt noch dass zwei meiner Freundinnen mir gesagt haben, dass sie sich in mich verliebt haben und nun weiß ich nicht, was ich tun soll, da beide mir sehr am Herzen liegen... (Gott das hört sich an, als wenn in meiner Umgebung nur Homosexuelle Menschen wohnen <_<..")

3. Das ist schon etwas, was ewig schon an mir nagt. Meine Eltern HASSEN meinen Japan-tick abgrundtief und haben überhaupt kein Verständnis dafür. Sie wissen auch nicht, dass ich eine Freundin habe, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass sie nichts dagegen hätten, das hat mein Bruder (er ist der einzige, dem ich alles anvertrauen kann) auch gesagt. Aus der ganzen Familie ist er der einzige der mich versteht und der immer zu mir hält. Aber leider ist er doppelt so alt wie ich und wohnt nicht mehr zu Hause. Dazu kommt, dass er bald die Universität welchselt, weil er zum Professor ernannt wurde und nun nach Bremen ziehen möchte. Das ist knapp drei Stunden weg von hier und darum werde ich ihn noch weniger sehen, als jetzt... (Wir wohnen in Dortmund) Meine Eltern setzen sehr hohe erwartungen in mich, da meine Schwester wie sie sagen es zu nichts gebracht hat, soll ich das sozusagen ausgleichen. Mein Bruder ist wirklich der beste Mensch den ich kenne. Er ist immer und zu allen nett, hat unheinlich viele Freunde, hat das Abi mir 1,1 und die Uni mit 1,0 abgeschlossen. Ich bin zwar auf dem Gymnasium, allerdings halten sich meine Noten in Grenzen und meine Eltern sind auch andauernd enttäuscht von mir und sagen mir ständig, dass ich mich gefälligst mehr anstrengen soll. Einmal kam es sogar soweit, dass sie mich als Schande bezeichnet haben. Zwar haben sie das wieder zurück gezogen, allerdings glaube ich nicht, dass sie das auch im Gedanken getan haben. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist also dementsprechend schlecht und ich wüsste auch nicht, was ich dagegen tun soll...

4. Alles in allem fühle ich mich total alleine gelassen und missverstanden. Zwar habe ich viele 'Freunde' aber habe das gefühl, dass es keine richtigen in dem Sinne sind... Es fühlt sich eher so an, als wären nur die anderen eine Gruppe, an die ich mich dranklette um nicht alleine zu sein. Dazu kommt, dass ich mich gelegentlich ritze und ich mich wenn ich alleine bin wirklich dreckig fühle. Wenn jemand bei mir ist, dann bin ich total fröhlich und alles ist gut, aber sobald ich abends im Bett bin, fange ich wieder zu grübeln an...
Am Wochenende jetzt ist eine Feier von Ran (Noch einer Freundin) zu der Sayo und ich eingeladen wurden. Allerdings sind dort viele Leute, die ich nicht kenne. AUßer eben Ran und Sayo kenne ich keinen. Im Gegensatz dazu kommt Sayos beste Freundin und auch sonst kennt sie viele. Und sie ist jetzt sauer auf, mich, dass ich nicht kommen will..~

Edit.: Meine Freundin hat gestern abend mit mir schluss gemacht~

Das wärs im großen und ganzen erst einmal..~

LG Miyavi-Chan
There is nothing either good or bad.
But thinking makes it so.

(William Shakespere)
Der Beitrag wurde von Miyavi-Chan@kids-hotline am 25.4.2008, um 21.20 Uhr bearbeitet.
neutral Lisa@kids-hotline
Peer-Berater/in (kids-hotline)
am 27.4.2008,
um 12.52 Uhr
Hi Miyavi-Chan,

du kannst ganz beruhigt sein, ich denke, dass du hier sehr richtig bist. Ich bin Lisa und würde gerne versuchen mit dir zusammen eine Lösung für deine Probleme zu finden.

Du schreibst, dass du bei deinen Freundinnen aus der Schule das Gefühl hast, dass du nicht richtig zu ihnen gehörst, ihr euch aber in der Schule gut versteht. Du glaubst, dass das daran liegen könnte, dass du "anders" bist als sie. Wieso glaubst du, dass das an deinem "anders sein" liegen könnte? Haben deine Schulfreunde mal etwas in dieser Richtung gesagt? Könntest du dir vorstellen deine Schulfreunde einmal zu fragen, warum sie dich nicht fragen, ob du Lust hast am Wochenende mitzukommen?

Deine Beziehungsproblem mit Sayo haben sich ja jetzt geändert/erledigt. Wie geht es dir damit, dass sich Sayo von dir getrennt hat?
Zwei von deinen Freundinnen haben dir gesagt, dass sie sich in dich verliebt haben. Wie hast du darauf reagiert? Hättest du gerne eine Beziehung mit einen von beiden?

Dass deine Eltern deine Japan-Leidenschaft hassen ist bestimmt nicht einfach. Ich finde es allerdings toll, wenn jemand eine Leidenschaft hat. Sagen dir deine Eltern, dass sie enttäuscht von dir sind, oder schließt du das daraus, dass sie dir sagen, dass du dich mehr anstrengen sollst?
Schön, dass du dich mit deinem Bruder so gut verstehst. Es natürlich schade, wenn er wegzieht, doch könnt ihr bestimmt viel telefonieren, oder?

Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst, dass du dich allein gelassen fühlst, bzw der dich mal in den Arm nehmen und dich trösten kann? Meinst du mit den Freunden, die keine im richtigen Sinne sind deine Schulfreunde, oder auch die außerhalb der Schule?

Ich stelle dir so viele Fragen, damit ich mich besser in deine Situation hineinversetzen kann. Es wäre schön, wenn du sie beantworten könntest.

Liebe Grüße
Lisa

------------------
Lisa
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Ich und die Anderen, Familie, Eltern und Geschwister... und Glaube, Sinn und Leben

Immer nach vorne streben,
immer sein Bestes geben,
immer die Wahrheit sagen,
Gott im Herzen tragen!

Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
neutral Miyavi-Chan@kids-hotline
User
am 5.5.2008,
um 20.13 Uhr
Hey Lisa~

Danke für deine schnelle Antwort und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Die nächsten zwei Wochen sind die Abschlussprüfungen, darum hatte ich wenig Zeit =)

Hm... Ich glaube in erster Linie liegt es daran, dass ich Grundsätzlich andere Musik höre und andere Interessen habe. Auch die wöchentlichen Disco-besuche reizen mich nicht besonders. Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn sie mich wenigstens fragen würden, ob ich mit kommen möchte oder Lust habe, mit in den Urlaub zu fahren. Normalerweise bin ich ziemlich selbstbewusst und eigentlich von Natur aus ein fröhlicher Mensch darum wundert es mich selber, dass ich in letzter Zeit so viel nachdenke. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, sie direkt darauf anzusprechen, warum das so ist.

In den ersten Tagen hat es mich ganz schön mitgenommen. Aber eigentlich denke ich mir immer, dass man nach vorne Blicken und das Vergangene ruhen lassen sollte. Wir reden wieder normal miteinander und langsam geht es. Auch wenn es mich etwas kränkt, dass sie zu mir sagt, dass es ihr schlecht geht und wenn ich in ihr Gästebuch sehe, dann steht da, wie sie anderen sagt, dass es ihr ja ach so gut geht und so weiter..
Zu einer der beiden fühle ich mich stärker hingezogen aber ich glaube nicht, dass das Liebe ist, weil ich eben frisch eine Beziehung abgeschlossen habe, darum kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Außerdem ist sie selber erst seit ein paar Wochen getrennt darum war ich auch so stutzig als sie es mir gesagt hat.

Einmal haben sie mir das gesagt, aber danach nie wieder. Ich lese das eher daraus, dass sie so hohe erwartungen in mich setzen, was daran liegen könnte, dass ich ab und zu mit meinem Bruder verglichen werde, was ich ihm allerdings nie im Leben zum Vorwurf machen würde, weil ich ihn dazu zu sehr liebe.
Allgemein sagen alle meine Freunden außerhalb der Schule, dass ihre Eltern den Japan-tick nicht beführworten, ein paar von diesen haben ebenfalls ihre Probleme damit.
Aber mein Bruder holt sich jetzt eine Webcam, hat er mir versprochen, damit wir mehr Kontakt haben. ^^

Meiner beste Freundin könnte ich das eigentlich erzählen, normalerweise erzählen wir uns alles und zwischen uns gibt es keine Geheimnisse. Immer wenn der Andere traurig ist oder jemandem braucht, bei dem er sich ausweinen muss, ist der jeweils Andere da. Darum versteh ich auch nicht wirklich, warum es mir erstens diesmal so schwer fällt, es ihr zu sagen und zweitens warum ich mich ein wenig einsam fühle.

Ich hoffe die Antworten waren in Ordnung so und ich freue mich schon auf eine Reaktion von deiner Seite :3~

Ganz liebe Grüße, Miyavi

(William Shakespere)
neutral Lisa@kids-hotline
am 7.5.2008,
um 19.46 Uhr
Hi Miyavi,

es ist gar nicht schlimm, dass du jetzt erst antwortest, denn schließlich ist das deine Beratung, die sich nach dir richten soll. Viel Glück bei deinen Prüfungen!

Das ist schon verständlich, dass du trotz deiner Unterschiede zu den Andern gefragt werden möchtest. Hast du eine Idee, wie du ihnen das zeigen kannst, ohne sie darauf anzusprechen? Warum magst du sie nicht darauf ansprechen?

Du redest also wieder normal Sayo, nur kränkt es dich, dass sie dir sagt ihr gehe es schlecht und in ihr Gästebuch schreibt, dass es ihr gut geht. Könnte es denn sein, dass sie nicht möchte, dass alle merken, dass es ihr nicht gut geht? Denn schließlich denke ich mal, dass sie durch eure Beziehung mehr Vertrauen zu dir, als zu anderen hat!?
Wenn du keine von beiden liebst, bzw dir eine Beziehung zu ihnen vorstellen kannst, wirst du ihnen das wohl sagen müssen. Hast du das schon gemacht? Glaubst du, dass sie du deshalb das gute Verhältnis zu ihnen verlieren könntest?

Bei deinen Eltern ließt du zwischen den Zeilen, dass sie mit dir nicht zufrieden sind. Was würdest du dir denn wünschen, was sich an deinem Verhltnis zwischen dir und deinen Eltern durch diese Beratung ändern soll?

Manchmal ist das einfach so, dass man sich nicht gleich jemandem anvertrauen kann und sich einsam fühlt. Hast du eine Idee, was du tun könntest, wenn du dich sehr einsam fühlst, um dich besser zu fühlen. Vielleicht kommt erst noch der richtige Moment um sich deiner Freundin anzuvertrauen. Was meinst du?

Ich werde dir erst am Mittwoch antworten können, da ich übers lange Wochenende wegfahre.
Liebe Grüße
Lisa
------------------
Lisa
Ich und die Anderen, Familie, Eltern und Geschwister... und Glaube, Sinn und Leben

Immer nach vorne streben,
immer sein Bestes geben,
immer die Wahrheit sagen,
Gott im Herzen tragen!

Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
Der Beitrag wurde von Lisa@kids-hotline am 8.5.2008, um 15.59 Uhr bearbeitet.
User
am 19.5.2008,
um 22.27 Uhr
Hey~

Meine Prüfungen sind jetzt vorbei und ich habe viel zu erzählen.
Wollte mich nur kurz melden ^.~
Morgen schreibe ich eine Antwort.

LG und gute Nacht.
Miyavi-Chan

(William Shakespere)
User
am 20.5.2008,
um 14.07 Uhr
Hey Lisa ^^

Die Prüfungen sind jetzt Gott sei Dank vorbei!! Lief eigentlich ganz okay~

Warum ich sie nicht darauf ansprechen möchte?
Das ist eine gute Frage, ehrlich gesagt. Ich weiß es nicht genau. Ich glaube weil das zeigen würde, dass ich 'angreifbar' bin. Eigenltich bin ich ein Mensch, der seine Schwächen nicht gerne zugibt und Anderen keine Sorgen bereiten will. Darum tue ich immer fröhlich, damit alle denken, mir geht es gut.

Mittlerweile ist auch schon viel Zeit wieder vergangen und in der zwischenzeit geht es Sayo wirklich besser, das sagt sie mir mittlerweile auch. Und auch ich glaube, mittlerweile darüber hinweg zu sein, dass nichts mehr zwischen uns läuft. Wir reden zwar wieder miteinander wie vorher, allerdings nur noch selten. Was ich davon halten soll ist schwer zu sagen. Ich denke dass es beiderseitig erst einmal komisch ist, dass wir wieder 'nur' Freunde sind...?!
Beiden habe ich gesagt, dass sie für mich nur Freunde sind. Eine von beiden meldet sich seit dem leider nicht mehr bei mir, was ich sehr schade finde, da ich sie wirklich mochte. Mit der Anderen habe ich nach wie vor Kontakt und wir beide behandeln uns auch so, als wenn nichts passiert wäre ^^~
Allerdings habe ich vor ein paar Monaten jemanden kennen gelernt, sie ist wirklich nett und wir verstehen uns super und reden auch jeden Tag miteinander eigentlich. Ihr Spitzname ist Draco und auch sie hat sich vor einem Monat erst von ihrer Freundin getrennt. Beziehungsweise ihre Freundin hat mit ihr Schulss gemacht. Ich habe natürlich versucht für sie da zu sein und sie hat mir gesagt, dass sie echt froh ist, mich zu haben, weil sie sonst nicht durchhalten würde, da sie auch ziemlichen Stress hat. Natürlich finde ich es schade für sie, dass ihre Freundin schluss gemacht hat, allerdings kann ich nicht bestreiten, dass ich innerlich ein wenig gehofft hatte, dass es soweit kommt und dafür könnte ich mich schlagen weil ich das mies von mir selber finde. Wie auch immer~
Vor zwei Wochen habe ich ihr erzählt, dass ich glaube, dass ich dabei bin, mich in sie zu verlieben und auch Draco meinte, dass es ihr ebenso ergeht. Dann haben wir erst mal nicht darüber gesprochen und die Sache ruhen lassen aber ich merke, wie das Gefühl stärker wird, will sie allerdings als Freundin nicht verlieren. Gestern haben wir wieder geredet und sie hat gefragt, warum ich so schlecht drauf bin. Darauf habe ich geantwortet, dass es schon an einem Nagt, wenn eine Liebe einseitig zu sein scheint. Sie hat dann nur gesagt, dass ich die hoffnung nicht aufgeben soll und gesagt hat, dass sie ins Bett muss, aber wahrscheinlich nicht schlafen kann. Auf meine Frage, warum sie nicht schlafen könnte hat sie mir ins GB das hier geschrieben:
Von: D. [Steckbrief] Gestern 22:34
+sigh+
Über dich~
<3
Du raubst mir meinen Schlaf, Süße
+lach+

Ich hoffe du kannst gut schlafen.
Auch wenn du nicht gehen willst
+kisu+

Love you~
[Spam?] [löschen]

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...
Erst sagt sie nie etwas dazu, dass ich mich wahrscheinlich in sie verliebt habe und dann schreibt sie wieder so etwas.

Das Verhältnis zu meinen Eltern ist eigentlich immer unterschiedlich. Mal ist es gut, mal ist es total schrecklich. Eigentlich kann ich nicht sgen, dass ich mir durch diese Beratung etwas erhoffe. Vielleicht wollte ich mir auch nur mal alles von der Seele reden was sich so angestaut hat ^^~

Vor ein paar Monaten habe ich noch jemanden kennen gelernt. Sie heißt Ran und wir verstehen uns super. Sie ist eine echte Freundin und immer gut gelaunt, jedenfalls schien das so. Vor ein paar Tagen hat sie mir gesagt, dass sie eigentlich nicht gerne sagt, wenn es ihr nicht gut geht, ihr geht es da wie mir. Sie tut immer, als wenn alles in Ordnung wäre, nur um die anderen nichtzu beunruhigen. Seit diesem Tag verstehen wir uns noch besser und ich vertraue ihr sehr. Sie ist auch die einzige, die weiß wie es wirklich in mir aussieht, was mich selber wundert, dass ich ihr alles erzähle, nur meiner besten Freundin nicht. Als sie mich gefragt hat, ob ich wissen möchte, was sie gedacht hat, als sie mich das erste mal gesehen hat, habe ich ja gesagt. Sie hat gesagt, dass ich zwar lachend ankam, aber dass sie etwas ganz anderes gedacht hat, ich zitiere mal:
Ich: Roxas
Sie: Pfütze

Roxas kuschelt die Pfütze sagt:
Klar will ich das wissen muha XD! <3
Pfütze flauscht das Roxas sagt:
dass du traurig wirkst. ^^
Pfütze flauscht das Roxas sagt:
und dass du nciht zurück gelassn werden willst ~

Ich war in dem Moment echt berührt. Das hat noch keiner zu mir gesagt aber genau so sah es an dem Tag und noch heute in mir aus. Ich hätte fast geheutl deswegen als sie mir das geschrieben hat~ o_o...

Ich hoffe das war nicht allzu viel und deine Fragen wurden beantwortet ^^~
Liebe Grüße
Miyavi <3

(William Shakespere)
Der Beitrag wurde von Marlies@kids-hotline am 28.5.2008, um 10.21 Uhr bearbeitet.
Anonymität
neutral Marlies@kids-hotline
Forenleitung
am 28.5.2008,
um 10.25 Uhr
Liebe Miyavi-Chan,

ich bin Marlies, die Forenleitung dieses Forums.

Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest! Lisa kann momentan leider nicht schreiben. Deshalb wollte ich dich fragen, ob es ok für dich ist, wenn ich Lisa in dieser Zeit vertrete?

Sag mir einfach kurz Bescheid, ich lese in der Zwischenzeit, was ihr beide schon besprochen habt.

Noch ein kleiner Hinweis: Ich hab in deinem letzten Beitrag einen Nicknamen herausgenommen, um deine eigene Anonymität und die der anderen zu wahren. Bitte achte doch in Zukunft darauf, keine echten Chat-/Nicknamen zu posten, ja?

Liebe Grüße,
Marlies
------------------
Marlies
Forenleitung
Mädchen & Pubertät, Wenn Mädchen Jungen lieben, Ich und die Anderen und Glaube, Sinn und Leben

Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.
User
am 28.5.2008,
um 19.06 Uhr
Hey Marlies~

Klar ist in Ordnung wenn du sie vertretest. ^^

Ja ich werde in Zukunft darauf achten.

LG <3

(William Shakespere)
neutral Marlies@kids-hotline
Forenleitung
am 29.5.2008,
um 15.56 Uhr
Liebe Miyavi-Chan,

ok! Dann wollen wir mal schauen, wie wir hier weitermachen können, hm?

Ich hab mir inzwischen durchgelesen, was du mit Lisa schon besprochen hast.
Vielleicht magst du ja trotzdem nochmal kurz zusammenfassen, was dir im Moment wichtig ist und was hier Thema sein kann. Auch ist ja seit deinem letzten Beitrag schon einige Zeit vergangen. Hat sich seither was getan?
Wie sieht das Verhältnis zwischen dir und Draco jetzt aus? Du hast ja geschrieben, dass du in sie verliebt bist und dann hat sie dir diese Zeilen ins Gästebuch geschrieben. Hast du sie nochmal drauf angesprochen?

Hat sich die Situation zuhause etwas entspannt?

Liebe Grüße,
Marlies

------------------
Marlies
Forenleitung
Mädchen & Pubertät, Wenn Mädchen Jungen lieben, Ich und die Anderen und Glaube, Sinn und Leben

Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.
User
am 29.5.2008,
um 20.53 Uhr
Nabend, Marlies ^^

Zwischen Draco und mir ist zwar etwas vorgefallen, allerdings nicht im positiven Sinne. Ich habe sie halt darauf angesprochen, was sie mit ins Gästebuch geschrieben hat und daraufhin meinte sie, dass sie nicht so direkt weiß, was ich für sie bin und sie darüber nachdenken muss. Ich habe halt gedacht gut, ich lasse ihr Zeit, das ist wohl das beste. Dann ist eine Woche vergangen und ich hab sie mal angesprochen. Halt ganz normal. Wie es ihr geht was sie so macht und was die letzten Tage so passiert ist. Alltägliches halt. Dann haben wir halt die ganze Zeit geschrieben und es war eigentlich normal. Dann meinte sie spät Abends nur ganz knapp:
"Ich gehe jetzt off."
Ist offline gegangen und hat nicht einmal auf eine Antwort gewartet. Da war ich schon etwas gekränkt~ Also habe ich ihr eine Nachricht geschrieben:
"Schön, dass du wartest bis ich antworten kann °_°"...."
Dann meinte sie sofort, dass ich mich nicht so aufregen soll, nur weil sie einmal schnell off musste und ich nicht gleich sauer werden sollte. Kam das so rüber als wäre ich sauer? War ich doch gar nicht. Ich fand es doch nur schade, dass sie so schnell off war~
Das ist jetzt knapp 2 Wochen her und seit dem hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ich würde ihr gerne schreiben, aber ich will nicht dass sie denkt, dass ich ihr hinterher renne...~

Zu Hause hat sich die Spannung etwas aufgehoben. Papa ist für eine Woche im Urlaub segeln und meine Mutter ist nur Nachmittags zu hause und dann ist es immer recht ruhig. Außerdem habe ich meine Zeugnisnoten bekommen und alle sind zufrieden damit. Darum dürfte im Moment das Familiäre kein Problem sein ^^.

LG Miyavi

EDIT.:
Gerade hebe ich mir ihren Steckbrief noch einmal angesehen und auf einmal steht da, dass sie vergeben ist...
Und melden tut sie sich auch nicht mehr bei mir.

(William Shakespere)
Der Beitrag wurde von Miyavi-Chan@kids-hotline am 1.6.2008, um 13.06 Uhr bearbeitet.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Überfordert? Verwirrt?, eröffnet am 24.4.2008, um 20.23 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende