Sinn & Leben

Ich und die Anderen - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstellen: kids-hotline, Testposter der kids-hotline

Das Thema wurde von Marlies am 27.6.2008, um 10.52 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 3weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Hässlich!!, eröffnet am 21.3.2008, um 22.52 Uhr
neutral Kerki@kids-hotline
User
am 21.3.2008,
um 22.52 Uhr
hey, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Jeder sagt hinter meine Rücken ich bin hässlich oder ich bin eine Schlampe, aber ich erfahr, dass dann immer von jemanden anderen, von frenden die das mitbekommen haben. Ich rede sie dann immer darauf an, weil es muss ja einen grund haben, und ne ganz schüchterne bin ich auch nicht und gefallen lassen will ich es mir auch nicht.
Aber wenn ich sie darauf anrede dann sagen sei: das hab ich nie gesagt. oder das stimmt nicht so ebs sog i ned.

aber wenn ich sie schon frage dann könnten sie es doch wenigstens zugeben oder nicht??
ich fühl mich einfach mies, weil mir keiner ins gesicht sagen kann das es so ist, immer hinter meinen Rücken, wenn ich es nicht mitbekomme.
das ist voll das schlechte gefühl.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Kerki
zwinkern Nela8902@kids-hotline
User
am 26.3.2008,
um 0.07 Uhr
Hallo Kerki,

du schreibst, dass du immer von Fremden erfährst, dass die anderen so über dich sprechen! Haben die denn überhaupt mit diesen Leuten zu tun, dass die das wirklich wissen können?

Meistens ist es so, dass wenn man direkt auf so etwas angesprochen wird, dass man dann zuerst mal eine Abwehrhaltung einnimmt und das scheint ja auch bei diesen so zu sein.

Aber ich wollte dir sagen, dass ich es toll von dir finde, dass du trotzdem auf die Menschen zu gehst und sie fragst. Ich könnte das nicht!

Wieso bezeichnen sie dich als Schlampe oder als hässlich? Und wen meinst du mit "jeder"?

Ist dir eine bestimmte Situation aufgefallen, in der die das sagen oder fällt dir da nichts auf?

Ich weiss ich bin hier keine Beraterin oder so, aber ich hoffe, dass dich das nicht stört. Sonst kannst du das einfach sagen!

Liebe Grüsse

Nela
Das Tanzen ist die Kunst, bei der die Beine denken, sie seien der Kopf!

Der Tanz ist der Spiegel der Seele!

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
User
am 27.3.2008,
um 19.16 Uhr
hey,

ja die kennen die personen dann auch!!

Ich weis es nicht warum sie es sagen, dass würde mich auch interessieren aber mir sagt es einfach keiner.

Nein, eigentlich ist mir da noch nie was aufgefallen.

lg Kerki

P.s. nein das macht mir nichts aus!!
zwinkern Nela8902@kids-hotline
User
am 29.3.2008,
um 20.37 Uhr
hallo kerki,

hast du denn einen Lehrer oder eine Lehrerin dem oder der das auch schon einmal aufgefallen ist und zum Beispiel auch schon einmal etwas dagegen unternommen hat?

Oder Freundinnen oder Freunde von dir, die dich unterstützt haben?

Hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Würde dich eine Lehrperson unterstützden dagegen etwas zu unternehmen?

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse

Nela

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
User
am 30.3.2008,
um 15.08 Uhr
hey,

ach mein lehrer zu dem brauch ich gar nicht gehen oder etwas sagen!!

ja ich habe schon mit meinen eltern darüber gesprochen, aber die machen nichts.

schönen Tag noch.

liebe grüße
Kerki
neutral Nela8902@kids-hotline
User
am 30.3.2008,
um 15.29 Uhr
hallo kerki,

wieso denn nicht? Was möchtest du denn eigentlich genau verändern?

Wieso machen deine Eltern nichts?

LG

Nela

User
am 1.4.2008,
um 17.36 Uhr
hey,

weil sich erst mal mein lehrer an der eigenen nase nehmen soll, der hat sich selber auch nicht im griff, also brauch ich so auch nicht zu ihm gehen.

ich möchte verändern, dass andere immer sagen ich bin eine schlampe obwohl ich keine bin.

ich weis es nicht, meine mutter hat schon vorgeschlagen, dass ich die schule wechselt aber das möchte ich auch nicht.

lg kerki
neutral AlexandraS@kids-hotline
Fachteamer/in
am 13.4.2008,
um 22.47 Uhr
Hi Kerki,
nun misch ich auch mal noch mit
Mein Name ist Alexandra und ich habe gesehen, dass sich Nela ja schon gut mit Dir ausgetauscht hat.
Wie geht es Dir nun damit? Du schreibst ja zum einen, dass Dich andere hinter Deinem Rücken als hässlich betiteln und andere als Schlampe oder sind das die gleichen?
Glaubst Du, dass durch ein Schulwechsel das Problem gelöst werden würde?
Wie stehst Du denn zu denen, die das über Dich sagen und was für einen Einfluss hat das auf Dein Leben?
So, nun habe ich aber erst mal viele Fragen gestellt.
Freue mich, bald von Dir zu lesen. Ich werde so alle 2-3 Tage schreiben können ok?
Liebe Grüße
Alexandra
------------------
AlexandraS
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Fachteamer/in
Glaube, Sinn und Leben, Ich hätte meine Wut gern unter Kontrolle, Familie, Eltern und Geschwister..., Mädchen: Wenn mich jemand berührt und ich will das nicht ... und Familie und Gewalt

Es gibt immer einen richtigen Weg, Deinen eigenen!
User
am 17.4.2008,
um 19.27 Uhr
Hey,

Naja es geht, ich weiß auch, dass mich eigentlich die Meinung anderer nicht interessieren sollte, aber ich kann auch nichts dagegen machen.
Ja dass sind die gleichen. Ne ein schulwechsel nützt nichts, mach ich auch nicht mehr.
Ja, ich komm eigentlich gut mit denen aus, aber hinter meinen Rücken, lästern sie dann über mich und dass finde ich nicht fair ich lästere ja auch nicht hinter denen Rücken über sie.

lg Kerki

Ps. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, hatte keine Zeit rein zu schaun.
neutral AlexandraS@kids-hotline
Fachteamer/in
am 18.4.2008,
um 8.53 Uhr
Hallo Kerki,
kein Problem, dass Du jetzt erst schreibst.
Die Kids-hotline ist über`s Wochenende offline. Wir haben eine Veranstaltung.
Warum glaubst Du, dass ein Schuwechsel nichts bringt?
Hast Du denn Freunde in Deiner Klasse oder jemanden, den Du sonst gerne magst in Deinem Bekanntenkreis?
Was glaubst Du, was er / sie Dir raten würde?

Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende!
Liebe Grüße
Alexandra

------------------
AlexandraS
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Fachteamer/in
Glaube, Sinn und Leben, Ich hätte meine Wut gern unter Kontrolle, Familie, Eltern und Geschwister..., Mädchen: Wenn mich jemand berührt und ich will das nicht ... und Familie und Gewalt

Es gibt immer einen richtigen Weg, Deinen eigenen!
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Hässlich!!, eröffnet am 21.3.2008, um 22.52 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 3weiterspringe zum Ende