Sinn & Leben

Ich und die Anderen - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstellen: kids-hotline, Testposter der kids-hotline

Das Thema wurde von Marlies am 1.8.2008, um 13.50 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 4weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wen nich das wüsste... hab einfach kein Sinn mehr im Leben!, eröffnet am 7.2.2008, um 20.54 Uhr
neutral MichaelG@kids-hotline
Fachteamer/in
am 9.6.2008,
um 23.24 Uhr
Hallo Daniel,

schön, dass Du geschrieben hast.
Hey, es tut mir leid, dass er Dich so abweist. Das tut weh (zumindest
würde mir es so gehen).

Kannst Du es so für Dich stehen lassen?
Wie gehts Dir dabei?

Liebe Grüße
Michi
------------------
MichaelG
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Fachteamer/in
Jungen & Pubertät, Wenn Jungen Mädchen lieben, Glaube, Sinn und Leben und Ich und die Anderen

Es gibt immer einen Weg, der alle übertrifft. Es ist der Weg der Liebe.
Es ist die Liebe, die nachsieht, die nicht neidet, die gütig ist, die nicht eifert, die selbstlos ist, die sich nicht reizen lässt, die dem Anderen nichts nachrägt und das Schlechte nicht vorhält, die sich nicht über das Unrecht freut, die sich an der Wahrheit freut.
Es ist diese Liebe, die einen alles aushälten lässt, die einen glauben lässt, alles hoffen lässt und einen alles durchharren lässt.
(in Anlehnung an das Hohelied der Liebe)
neutral Daniel3000@kids-hotline
User
am 11.6.2008,
um 21.27 Uhr
Hey du,

nein ich kann das nicht so stehen lassen. Ich sollte vielleicht, aber ich will nicht! Das kann's doch nicht gewesen sein?!!
Mir geht es dabei sehr schlecht. Obwohl... mir ging's schon schlechter, das erstaunt mich. Irgendwie komme ich damit klar. Kein ritzen mehr uns so, weißt du. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt, an dem wir weiterarbeiten können. Ich fühle mich auch depressiv und leer. Meine Freunde können mir nicht mehr helfen, daher bin ich ja hier. :/

liebe grüße,
daniel
Jeden Tag kann man etwas in seinem Leben verändern. Heute wäre ein guter Tag
Fachteamer/in
am 16.6.2008,
um 21.39 Uhr
Lieber Daniel,

Deine Rückantwort freut mich.
Es freut mich auch, dass es Dir dabei (etwas) besser geht als früher.
Du schreibst, dass es der Ansatzpunkt zum Weiterarbeiten wäre.
Welchen Ansatzpunkt meinst Du? Gerne können wir diesen aufnehmen.

Ich denke an Deinen Signaturspruch ("Jeden Tag kann man
etwas in seinem Leben verändern. Heute wäre ein guter Tag."
- ein wirklich guter Spruch). Oft hilft es, wenn man an dem
einen Punkt nicht weiterkommt / sich festgebissen hat /
sich zu stark darauf fixiert hat, wenn man eine andere Richtung
einschlägt und loslässt (z.B. andere Freunde treffen / neue
kennenlernen / Dir etwas Gutes tun ...).
Was hältst Du davon?

Freue mich auf Deine Rückantwort.

Liebe Grüße
Michi

------------------
MichaelG
Fachteamer/in
Jungen & Pubertät, Wenn Jungen Mädchen lieben, Glaube, Sinn und Leben und Ich und die Anderen

Es ist die Liebe, die nachsieht, die nicht neidet, die gütig ist, die nicht eifert, die selbstlos ist, die sich nicht reizen lässt, die dem Anderen nichts nachrägt und das Schlechte nicht vorhält, die sich nicht über das Unrecht freut, die sich an der Wahrheit freut.
Es ist diese Liebe, die einen alles aushälten lässt, die einen glauben lässt, alles hoffen lässt und einen alles durchharren lässt.
neutral Daniel3000@kids-hotline
User
am 22.6.2008,
um 22.49 Uhr
Hey
ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich denke "Okay, schade dass es nichts geworden ist, aber ich sollte zumindest versuchen offen für neue Menschen zu sein" denn ich sehne mich so sehr nach Liebe! Wie du geschrieben hast, merke ich dass es hier (in meiner alten Denkweise) nicht weitergeht - Sackgasse! Also werd ich wohl noch mal zurück an die Kreuzung und schauen was es noch für Wege gibt. danke!
Z.B. an meinem Geburtstag am Mittwoch habe ich mich mit einer Freundin getroffen, und wir hatten einfach nur Spaß ^0^ Zuvor war ich immer etwas verkrampft und angespannt, weil ich eben traurig war wegen "ihm".

Ich glaub wir haben schon mal drüber geredet, in einer Einzelberatung, aber nun bin ich an dem Punkt, wo ich neue Jungs kennenlernen möchte. Gibt's da irgendeine Hilfe?

lg, guten start in die Woche wünscht daniel
Jeden Tag kann man etwas in seinem Leben verändern. Heute wäre ein guter Tag
Fachteamer/in
am 25.6.2008,
um 21.38 Uhr
Hallo Daniel,

Deine Antwort freut mich.
Es braucht Zeit, bis man etwas verdaut hat und
wieder offen wird. Es freut mich sehr, dass Du diese
Zeit gut gemeistert hast.

Ich glaube, die Grundvoraussetzung hast Du, um
neue Bekanntschaften, dass Du offen bist.
Ein Patentrezept, wie man einen neuen PartnerIn
kennenlernen kann, gab es leider noch nie .
Meist bleibt nur übrig, offen zu sein und aus den
bisherigen Erfahrungen zu lernen.

Liebe Grüße
Michi
------------------
MichaelG
Fachteamer/in

Fachteamer/in
am 12.7.2008,
um 23.32 Uhr
Hallo Daniel,

ich schließe dann den Beitrag und wünsche Dir viel Glück und Freude.

Liebe Grüße
Michi
------------------
MichaelG
Fachteamer/in

vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wen nich das wüsste... hab einfach kein Sinn mehr im Leben!, eröffnet am 7.2.2008, um 20.54 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 4weiterspringe zum Ende