Thema: Wen nich das wüsste... hab einfach kein Sinn mehr im Leben!, eröffnet am 7.2.2008, um 20.54 Uhr |
 |
Daniel3000@kids-hotline User am 7.2.2008, um 20.54 Uhr |
Hallo zusammen,
ich hatte hier schonmal eine Einzelberatung, und das hat ganz gut geklappt. Doch nun, nach einigen Monaten und schwerer Zeiten, geht es mir soo schlecht, dass ich keinen Sinn mehr im Leben sehe!!!
Es hängt alles mit diesem Jungen zusammen: Ich velriebte mich in ihn, wir waren/sind leicht befreundet, und dann gestand ich ihm meine Liebe! Mir wurde gesagt er ahne eh schon etwas, und außerdem hatte ich Hoffnung dass er bi/schwul sein könnte.
Doch all das stimmte nicht, und er hat mich abgewiesen. Okay, er versucht sich mit mir normal zu unterhlaten, aber es tut mir unendlich weh ihn jeden Tag zu sehen!
Ich habe einfach kein Zeil mehr im Leben!! Bin abgelenkt, unkonzentriert, total anders als vorher... sogar mein Lachen hab ich verloren, meinen meine Freunde.
Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Bitte helft mir!!
LG, Daniel
Jeden Tag kann man etwas in seinem Leben verändern. Heute wäre ein guter Tag
|
|
 |
|
 |
 |
MichaelG@kids-hotline Fachteamer/in am 14.2.2008, um 20.09 Uhr |
Lieber Daniel,
es freut mich sehr, dass Du schreibst und es tut mir sehr leid,
dass jetzt erst eine Antwort erfolgt.
Du schreibst, dass Du Dich in einen Jungen verliebt hast und er dich abgewiesen hat.
Es tut mir sehr leid. Abweisung in der Liebe sind für uns Menschen unglaublich schmerzhaft und wir versuchen diese so gut wie möglich zu umgehen.
Wie geht es Dir jetzt?
Wie kommst Du mit der Sache momentan klar?
Freue mich auf Deine Rückantwort
Liebe Grüße
Michi
------------------
MichaelG
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Fachteamer/in
Jungen & Pubertät, Wenn Jungen Mädchen lieben und Glaube, Sinn und Leben
Es gibt immer einen Weg, der alle übertrifft. Es ist der Weg der Liebe.
Es ist die Liebe, die nachsieht, die nicht neidet, die gütig ist, die nicht eifert, die selbstlos ist, die sich nicht reizen lässt, die dem Anderen nichts nachrägt und das Schlechte nicht vorhält, die sich nicht über das Unrecht freut, die sich an der Wahrheit freut.
Es ist diese Liebe, die einen alles aushälten lässt, die einen glauben lässt, alles hoffen lässt und einen alles durchharren lässt.
(in Anlehnung an das Hohelied der Liebe)
|
|
 |
|
 |
 |
Daniel3000@kids-hotline User am 14.2.2008, um 21.38 Uhr |
Hey,
mir geht es so lala. Ich meine, jeden Tag sehe ich ihn, und ich freue mich eigentlich ihn zu sehen, denn er gibt mir Kraft. Aber gleichzeitig raubt er mir meine Kraft...
Da wir gemeinsam ein Referat halten werdne, werden wir uns auch privat noch treffen. Das haben wir bisher 2x getan, und da war er ganz anders als in der Schule. Dort ist er teilweise sehr abweisend, was mich verletzt. Vielleicht sollte ich ihm DAS sagen?
Tja, zurecht kommen tue ich nicht so gut. Ich schreibe jeden Tag etwas über ihn in mein Tagebuch und schaue mir Fotos von ihm an. Er ist DER Junge, es fühlt sich so unglaublich richtig an. Ich will nicht wahrhaben, dass er nichts empfindet!!
liebe grüße, daniel
|
|
 |
|
 |
 |
MichaelG@kids-hotline Fachteamer/in am 15.2.2008, um 19.26 Uhr |
Hallo Daniel,
es freut mich von Dir zu hören.
Du schreibst, dass es dir Kraft gibt und gleichzeitig kostet, wenn du ihn siehst.
Ich kann es gut verstehen.
Kannst Du seine Aussage annehmen oder respektieren? (es dürfte ziemlich schwer sein)
Du sagst auch, dass er privat sehr abweisend ist. Grundsätzlich ist es gut, wenn man den Anderen darauf anspricht und berichtet, wie man es empfindet.
Oft kommen Abweisung oder Kälte aus einem Eigenschutz, dass jemand sich schützen möchte. Wäre dies bei ihm möglich?
Freue mich auf Deine Rückantwort
Liebe Grüße
Michi
------------------
MichaelG
Fachteamer/in
Es ist die Liebe, die nachsieht, die nicht neidet, die gütig ist, die nicht eifert, die selbstlos ist, die sich nicht reizen lässt, die dem Anderen nichts nachrägt und das Schlechte nicht vorhält, die sich nicht über das Unrecht freut, die sich an der Wahrheit freut.
Es ist diese Liebe, die einen alles aushälten lässt, die einen glauben lässt, alles hoffen lässt und einen alles durchharren lässt.
|
|
 |
|
 |
 |
Daniel3000@kids-hotline User am 15.2.2008, um 21.35 Uhr |
Hey
du hast recht dmait, dass es schwer ist seine aussage anzunehmen. Es fällt mir unglaublich schwer! Ich denke, vielleicht kann ich seine Meinung irgendwie, irgendwann ändern.
Ach, das ist ein Misverständnis: Wenn wir alleine sind (privat), dann ist er sehr freundlich. In der Schule ist er abweisend. Und daher passt das mit dem Eigenschutz schon, denn er hat sicher keine Lust darauf, dass über uns geredet wird. Doch als ihn mal drauf angesprochen hab, meinte er, was die anderen denken sei ihm egal. ??
Lg, daniel
|
|
 |
|
 |
 |
MichaelG@kids-hotline Fachteamer/in am 16.2.2008, um 22.09 Uhr |
Hallo Daniel,
freut mich von Dir zu hören.
Deine Hoffnung, dass sich seine Meinung ändert oder ändern könnte kann ich gut verstehen.
(oh, Daniel, ich habe es genau andersherum verstanden)
Ich finde es mutig, dass du ihn angesprochen hast, dass du empfindest, dass er dich in der Schule abweisend behandelt.
Vielleicht ist er sich selbst dessen nicht bewusst? Hat er dort Angst?
Oft ist es ein Zeichen von großer Freundschaft, dem anderen Raum und Zeit zu geben.
Würde es bei dir und ihm Sinn machen? Was meinst du?
Freue mich von dir zu hören
Liebe Grüße
Michi
------------------
MichaelG
Fachteamer/in
|
|
 |
|
 |
 |
Daniel3000@kids-hotline User am 20.2.2008, um 16.00 Uhr |
Also, er sagt, dass er allgemein keinen "Künstlichen Smalltalk" erzwingen will. Er grüßt mich, und wenn er z.b. in mathe was nicht versteht fragt er mich auch mal, aber ansonsten... Stille. Das ist doch genug Raum für ihn, oder nicht???
Ich hab überlegt: Vielleicht braucht es noch Zeit bis eine kleine freundschaftl. Bindung entsteht. Ich dachte wir seien schon Freunde, aber da hab ich mich wohl geirrt.
lg, daniel
|
|
 |
|
 |
 |
Bond_Girl@kids-hotline User am 20.2.2008, um 18.30 Uhr |
Hallo!
Kenne mich da nicht so aus, aber heutzutage gibt es das ja öfter das es Schwule oder lesben gibt. Vielleicht hat er Angst vor seinen Freunden zu gestehen dass er mit einem "Schwulen" befreundet ist. Für mich wäre das kein Prolem aber es gibt andere Menschen die das denke ich anders sehen. OK mehr weiß ich leider auch nicht und wie du ihn runkriegen könntest schon gar nicht. Tut mir Leid!
LG Tini
|
|
 |
|
 |
 |
Daniel3000@kids-hotline User am 20.2.2008, um 21.42 Uhr |
!! Wahrscheinlich hast du recht -danke. Denn er ist sehr religiös, und als es das Gerücht gab er sei schwul, war er völlig aufgebracht, denn sowas käme für ihn niemals in Frage. Nicht mal unter stärksten Drogen, so sagte er es. naja werd ich ja sehn.
Danke Tini !
Lg,
|
|
 |
|
 |
 |
Bond_Girl@kids-hotline User am 21.2.2008, um 13.01 Uhr |
Hallo!
Ja ich denke vorallem wenn er streng religiös erzogen wurde werden sicher seine Eltern ihm auch verbieten mit "solchen" (tut ir leid das denken die halt) befreundet zu sein. Auch wenn der Junge das vielleicht anders sehen würde, meistens haben am allermeisten da die Eltern ihre Hände da im Spiel und natürlich wollen die sich auch sicher nicht und den Verwandten eingestehen dass ihr eigener so gut erzogener Junge mit einem Schwulem berfreundet ist!
LG Tini
|
|
 |
|
 |
 Thema: Wen nich das wüsste... hab einfach kein Sinn mehr im Leben!, eröffnet am 7.2.2008, um 20.54 Uhr |