Thema: ich mag sie nicht doch sie versteht es nicht, eröffnet am 27.3.2007, um 15.15 Uhr |
 |
Evi@kids-hotline User am 27.3.2007, um 15.15 Uhr |
Hallo,
Ich habe eine Freundin doch die mag ich nicht mehr .Sie ist so anders gewworden und ist so anhängik geworden . Und ich weiß nich wie ich es ihr sagen soll.
Wisst ihr eine lösung . Ich möchte ja nicht direkt die freundschaft kündigen.
mfg Evi
|
|
 |
|
 |
 |
AnjaB@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 27.3.2007, um 20.29 Uhr |
Hallo Evi!
Wir kennen uns ja schon aus deinem letzten Beitrag. Schön, dass du dir wieder Rat bei uns suchst!
Es geht um eine Freundin, die du nicht mehr magst. Sie versteht das nicht und nun weißt du nicht, wie du ihr das klar machen sollst.
Du hast geschrieben, dass du ihr nicht direkt die Freundschaft kündigen willst. Was heißt das konkret? Käme es auch für dich in Betracht, dass ihr wieder so zusammen findet, dass dich ihre "Veränderungen" nicht mehr abstoßen?
Was hältst du von der Möglichkeit sie mal auf die Dinge anzusprechen, die dir nicht gefallen? Wie genau hat sie sich denn verändert? Und was stört dich daran?
Ich freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Anja
------------------
AnjaB
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Peer-Berater/in (kids-hotline)
Glaube, Sinn und Leben, Familie, Eltern und Geschwister..., Schule und Ich und die Anderen
Wenn's etwas gibt, gewaltiger als das Schicksal,
so ist's der Mut, der's unerschüttert trägt.
Emanuel Geibel
Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
|
|
 |
|
 |
 |
Evi@kids-hotline User am 28.3.2007, um 13.39 Uhr |
hallo,
Ich möchte einfach noch normal mit ihr reden können . Nicht so als wären wir die dicksten Freunde . Aber auch nicht so als wären wir Ernstfeinde .
Ich habe jetzt keine Zeit mehr , auf die anderen fragen antworte ich später.
mfg Evi
so, bin jetzt wieder da .
( sorry musste essen )
ich galube es käme schon in frage das sie wieder meine Freundin wird . aber nur wenn si esich ändert . und nicht mehr so anhängik ist .
eigentlich haben meine anderen Freunde damit auch was zutuen , denn sie haben mir was gesagt das sie eigentlich nicht sagen hätten dürfen. desshalb habe ich mir auch noch nicht anmerken lassen das ich sie nnicht mehr so mag wie früher.
mit freundlichen grüßen
Evi
 Der Beitrag wurde von Evi@kids-hotline am 28.3.2007, um 14.52 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
AnjaB@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 28.3.2007, um 18.14 Uhr |
Hallo Evi!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich finde es gut, dass du sie nicht aufgeben möchtest und eine Freundschaft dennoch in Betracht ziehst! Versuchen wir in diese Richtung zu denken, ok?
Ich habe noch ein paar Fragen an dich. Wäre klasse, wenn du sie mir beantwortest!
Wie genau müsste sie sich verändern, damit du wieder gut mit ihr zurecht kommst und wie sähe es aus, wenn sie nicht mehr so anhänglich wäre?
Wie geht ihr (bzw. du) momentan mit einander um?
Möchtest du mir verraten, was dir deine anderen Freunde erzählt haben?
Ich freue mich auf deine Antworten!
Ganz liebe Grüße
Anja
------------------
AnjaB
Glaube, Sinn und Leben, Familie, Eltern und Geschwister..., Schule und Ich und die Anderen
Emanuel Geibel
Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
|
|
 |
|
 |
 |
Evi@kids-hotline User am 30.3.2007, um 20.18 Uhr |
hallo,
ich weiß nich ob sie das auch so alleine schuld ist denn ich habe mich in letzter zeit auch sehr verändert .
aber meine mutter meint das mit den freunden ändert sich halt manchmal .
wenn sie nich so anhängig wäre wären da glaube ich schon bessere chancen .
wir gehen sonst aber ganz normal mit einander um .ich lass mir aber schon anmerken das sich da was geändert hat .
das was meine freunde erzählt haben ist aber nicht weiter wichtig .
MIt freuntlichen grüßen
Evi
|
|
 |
|
 |
 |
AnjaB@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 30.3.2007, um 21.53 Uhr |
Hallo Evi!
Ja, das stimmt. Freunde und Freundschaften, auch man selber, verändert sich und entwickelt sich weiter. Das ist auch gut so! Wäre ja blöd, wenn man auf der Stelle bleiben würde, oder?
Inwieweit könnte deine Veränderung, die du angesprochen hast, deine Sichtweise über sie und somit eure Freundschaft beeinflusst haben?
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Hauptproblem mit ihr, dass sie so anhänglich ist, richtig? Weißt du, wenn man dieses Verhalten interpretiert bedeutet das eigentlich, dass sie dich sehr zu mögen scheint. Auch treu ist. Wie denkst du darüber?
Vielleicht ist diese Art und Weise das zu zeigen nicht die beste. Ich stelle mir vor, dass es nervig werden kann. Ist es das?
Meinst du sie bemerkt die Distanz, die du ausstrahlst? Reagiert sie darauf oder ahnt sie bisher nichts von deinem Denken über sie?
Was deine Freunde dir erzählten scheint dich ja irgendwie beeinflusst zu haben, hm? Daher ist das vielleicht doch nicht so unwichtig. War das der Auslöser, warum du sie nicht mehr magst?
Hast du Lust mir deine Freundin mal zu beschreiben? Was sind ihre Eigenschaften?
Und möchtest du mir auch noch sagen, inwiefern sie sich verändert hat?
Puh. Viele, viele Fragen. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen damit?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Anja
------------------
AnjaB
Emanuel Geibel
|
|
 |
|
 |
 |
Evi@kids-hotline User am 6.4.2007, um 13.37 Uhr |
Hi Anja,
Ich denke erschlagen tust du mich nicht damit .
Eigenglich habe ich schon bevor mir meine Freunde das gesagt haben gemerkt das sie sich verändert hat aber das hat es halt noch ein bisschen schlimmer gemacht .
Ich weiß nich in wievern sich meine veränderung auf die freundschaft überträgt aber ich glaube sie hat auch schon bemerkt das ich nicht mehr so auf sie zugehe .
Also das sie so anhängik ist stört mich schon ziehmlich aber das sie mich mag kann schon sein aber wenn sie das übertreibt ist das auch nicht gut ,oder .
Ich habe ihr aber auch schon mal gesagt das es mich stört .meine anderen Freunde stört es auch schon .
Meine Freundin ist nicht wirklich sportlich im gegensatz zu mir dafür ist sie aber nicht so zickig . sie ist nich so ofen wie andere sie ist schüchterner als ich aber das heißt nicht das sie schüchtern ist denn ich bin schon sehr komisch .
mit freundlichen grüßen
Evi
|
|
 |
|
 |
 |
AnjaB@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 6.4.2007, um 15.53 Uhr |
Hi Evi!
Da bin ich aber froh, dass dich meine Fragen nicht erschlagen! Weißt du, ich frag deshalb so viel, damit ich dich noch besser verstehen kann.
Du, möchtest du mir nicht vielleicht doch verraten, was deine Freunde über deine Freundin gesagt haben? Das klingt immer total geheimnisvoll und ich habe den Eindruck, dass es doch nicht ganz unwichtig ist, hm? Ich verstehs nämlich leider nicht so ganz...
Hm, kann man jemanden zu gerne mögen? Das, was ich bisher über deine Freundin weiß, was dich stört, ist, dass sie sehr anhänglich ist und sie sich sehr verändert hat. Nach deiner Beschreibung finde ich sie eigentlich gar nicht schlimm...
Was meinst du woher das kommt, dass sie so anhänglich ist?
Du sagst, du hast schon mal mit ihr darüber gesprochen. Das ist super! Wie hat sie reagiert und wie lange ist das her? Hat es etwas bewirkt?
Ich wünsche dir frohe Ostern!
Liebe Grüße
Anja
------------------
AnjaB
Emanuel Geibel
|
|
 |
|
 |
 |
AnjaB@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 9.5.2007, um 17.00 Uhr |
Hallo Evi!
Wie gehts dir?
Ich habe gesehen, dass du zwischenzeitlich ein paar mal online warst.
Es würde mich freuen, wenn du dich hier noch mal melden könntest. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du diese Beratung nicht mehr brauchst und werde sie schließen.
Liebe Grüße
Anja
------------------
AnjaB
Emanuel Geibel
|
|
 |
|
 |
 Thema: ich mag sie nicht doch sie versteht es nicht, eröffnet am 27.3.2007, um 15.15 Uhr |