Thema: Meine Freundin !!!, eröffnet am 3.3.2007, um 11.03 Uhr |
 |
sarah03@kids-hotline User am 3.3.2007, um 11.03 Uhr |
Hallo !!
Ich habe (hatte) eine Freundin alexis.Wir waren recht gut befreundet.
Aber vor einem Monat, hat sie plötzlich nicht mehr mit mir geredet !! Ich habe keine ahnung warum.Ich wollte auch schon mit ihr reden. aber sie sagte nur " hm... Nein" !. Und einen Brief habe ich ihr auch geschrieben was sie hat und warum sie nicht meht mit mir redet. !!
Ich will sie nicht als Freundin verlieren.
aber ich glaube das ist schon passiert ! Ich ignoriere sie in der schuel und sie mich !!
Aber mit der dauer geht das auf die Nerven !!
und vor allem ist sie auch mit denen Befreundet wo ich befreundet bin. Und dann fühle ich mich manchmal ausgeschlossen.Weil ich das gefühl habe, sie redet mit denen über mich !!!
Bitte helft mir !¨oder sagt mir was ich noch tun könnte !
lg
|
|
 |
|
 |
 |
vanni@kids-hotline User am 3.3.2007, um 11.31 Uhr |
hey sarah!
also erstmal hab ich nen paar fragen..!
War das denn ganz plötzlich dass sie nciht mehr mit dir geredet hat? Oder ist da irgendetwas vorgefallen, was der Grund sein könnte?
Also ich würde sie mal in einer Situation abfangen, wo sie dir nicht "entkommen" kann, und dann mit ihr reden-und sie offen darauf ansprechen, warum sie nicht mehr mit dir redet, und dass du das echt schade findest.. Weil du magst die doch immer noch so gerne oder nicht?
Also ich finde das schona alles ganz gut was du gemacht hast, du hast ihr ja schon so bewiesen dass du nicht willst dass eure Freundschaft zu Ende geht oder ist..!?
Wieso fragst du deine Freunde nicht mal ob sie über dich redet? Ihr könntet doch auch mal alle was zusammen machen oder willst du das nicht?
lg, vanni
wenn du mich fragen würdest, was ist dir wichtiger, dein Leben oder ich, würde ich sagen mein Leben....
Du würdest traurig weggehen, ohne zu wissen das du mein Leben bist.
gib jedem tag die chance, der schönste in deinem leben zu sein...!
|
|
 |
|
 |
 |
sarah03@kids-hotline User am 3.3.2007, um 11.36 Uhr |
Hallo !!
Erstmal Danke für deinen Beitrag.
ja sie hat plötzlich nicht mehr mit mir geredet!!! Ich weiss auch nicht warum ich habe keine ahnung.
Aber warum soll ich nochmal versuchen mit ihr zu reden, wenn sie mich erstens sowieso ignorert, und zweitens gar nicht mit mir reden will???
ich möchte nicht mit ihr etwas unternehmen.Sie würde sicher erst gar nicht mit kommen oder so.
aber ja vielleicht taut sie wieder auf.ps:ich habe ihr auch schon ein sms geschrieben dann hat sie geschrieben: lass mich in ruhe. fuck you !!
und dann war mir klar, wenn sie irgendwann wieder mit mir reden will. kann sie nicht einfach kommen und sagen sorry.!! weil so etwas macht man einer freundin nicht oder??
lg
|
|
 |
|
 |
 |
vanni@kids-hotline User am 3.3.2007, um 11.41 Uhr |
hey
naja, ich würde es vielleicht noch einmal versuchen... habt ihr denn auch kontakt über icq, sms oder so? vielleicht kannst du sie ja da mal fragen, oder sie auch einfach mal anrufen (ich glaube nicht dass sie dann einfach auflegen würde..)
achso.. naja, dann frag doch erstmal eure gemeinsamen freunde ob alexis schlechtes über dich erzählt oder so.. was meinst du?
achsio das mit der sms hab ich erst jetzt gelesen.. also ich glaub du kommst nicht um ein gesrpäch rum, weil du sie dann einfach offen darauf ansprechen kannst oder nicht?
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ohne grund macht oder?
vanni
wenn du mich fragen würdest, was ist dir wichtiger, dein Leben oder ich, würde ich sagen mein Leben....
|
|
 |
|
 |
 |
sarah03@kids-hotline User am 3.3.2007, um 11.44 Uhr |
Ich habe keine Ahnung warum sie das macht.
Sie hat schon msn. Aber sie ist entweder nie drin oder sie hat mech geblockt!
und was ist wenn ich sie anrufe und z.b. ihre schwester abnimmt und sie dann nicht rangehen will ???
Ich könnte die anderen schon fragen.Aber ich glaube die haben langsam auch etwas gegen mich !! Keine ahnung warum oder wie.
ich überlege mir mal was ich machen soll
aber danke
|
|
 |
|
 |
 |
AnjaB@kids-hotline Peer-Berater/in (kids-hotline) am 3.3.2007, um 15.04 Uhr |
Hallo Sarah!
Schön, dass du den Weg zur kidshotline gefunden hast!
Das ist wirklich komisch mit deiner Freundin. Sie ignoriert dich, will nicht mit dir reden und blockt alles ab und du weißt gar nicht warum. Da kann ich gut verstehen, dass dich das traurig macht.
Ich finds super, dass du schon ein paar Versuche gestartet hast! Nur schade, dass sie bisher nicht darauf angesprungen ist. Du hast geschrieben, dass du es mal mit einem Brief probiert hast. Hat sie überhaupt nichts dazu gesagt? Was hast du rein geschrieben? An sich ist das ja immer eine gute Möglichkeit.
Man merkt dir an, dass sie dir wirklich wichtig ist. Von daher - gib nicht auf! Ich kenn das auch, wie nervig das sein kann, wenn man sich nur ignoriert und gar nicht weiß wieso überhaupt. Das sollte sie dir schon erklären, hm? So ungeklärte Geschichten sind immer blöd. Erst dann kann man sehen, wie es weiter gehen kann mit euch beiden.
Ich finde Vannis Idee auch sehr gut: eure gemeinsamen Freunde ansprechen, bzw. eine/n davon. Vielleicht magst du dir mal ganz gezielt eine/n "rauspicken" und mit ihm/ihr darüber reden? So könntest du evtl. ihr Problem mit dir herausfinden, wenn sie es dir schon selbst nicht sagen will. Ein Versuch ist es doch wert, oder? Mehr als "nein" können sie nicht sagen.
Ich bin gespannt auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Anja
------------------
AnjaB
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Peer-Berater/in
Glaube, Sinn und Leben, Familie, Eltern und Geschwister..., Schule und Ich und die Anderen
Wenn's etwas gibt, gewaltiger als das Schicksal,
so ist's der Mut, der's unerschüttert trägt.
Emanuel Geibel
Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut. Weitere Infos unter: peers@kids-hotline.de
|
|
 |
|
 |
 |
sarah03@kids-hotline User am 3.3.2007, um 16.10 Uhr |
Hallo !!
Zuerst mal danke das du was geschrieben hast.
sie hat auf den Brief gar nicht reagiert.Ich weiss auch nicht ob sie ihn überhaupt gelesen hat, oder ob sie den weggeworfen hat.
ich werde mal versuchen jemand zu fragen.aber ich bin mir nicht sicher, ob alexis ihnen schon so sachen über mich erzählt hat oder so das ich denen vielleicht gar nicht mehr vertruaen kann.
das kann ich mir auch noch gut vorstellen.
aber trotzdem danke !!
lg
sarah
|
|
 |
|
 |
 |
vanni@kids-hotline User am 3.3.2007, um 16.18 Uhr |
hey sarah!
ich meine du könntest das mit dem anrufen doch mal probieren, meinst du nicht?
ich hab leider kein msn, deswegen weiß ich nicht was geblockt heißt, heißt das auch dass sie deine nachrichten (die dur ihr ja evtl schreiben könntest... ?!) auch nicht liest? sonst könntest du ja vielleicht ihr da mal etwas schriben.. was meinst du?
hast du denn bei deinen freunden eine, der du am meisten vertraust? vielleicht könntest du ja mal mit der darüber reden.. vielleicht denkst du erst mal darüber nach, wen du nehmen könntest hm?
naja also anja hat ja gefragt was in dem brief drin stand, du hast darauf keine antwort gegeben (wahrscheinlich vergessen). was stand denn drin?
lg vanni
|
|
 |
|
 |
 |
sarah03@kids-hotline User am 3.3.2007, um 16.27 Uhr |
Hallo !!
also geblockt heisst, das sie im msn mich geblockt hat das heisst wiederum das ich nicht sehen kann wenn sie online ist.Nur sie kann dann sehen wenn ich online oder offline bin. so komme ich gar nicht dazu mit iht zu schreiben.
Im brief stand einfach, das ich mich frage was ich ihr gemacht habe, und warum sie nicht mit mir redet und solche sachen.
hm.. also es ist so eine gruppe wo alexis manchmal dabei ist. und bei denen vertraue ich eigentlich niemandem mehr so richtig. ich habe jemandem mal vertruatu aber seit ich in der oberstufe bin ist die ganz anders geworden. und ja...
lg
 Der Beitrag wurde von sarah03@kids-hotline am 3.3.2007, um 16.27 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
sarah03@kids-hotline User am 3.3.2007, um 16.29 Uhr |
noch schnell ne andere frage, kannst du mein anderer beitrag mal lesen ???der ist glaube ich bei pubertät oder so.wäre dir dankbar.
|
|
 |
|
 |
 Thema: Meine Freundin !!!, eröffnet am 3.3.2007, um 11.03 Uhr |