Ich und die Anderen - Archiv Foruminformationen

Das Thema wurde von Christiane am 9.3.2010, um 18.18 Uhr archiviert.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Ich glaube meine ehemalige beste freundin hat mich verarscht... :(, eröffnet am 3.11.2009, um 22.52 Uhr
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Ich glaube meine ehemalige beste freundin hat mich verarscht... :(, eröffnet am 3.11.2009, um 22.52 Uhr
neutral BrunoBanani
User
am 4.12.2009,
um 16.34 Uhr
hallo  leute

danke dass ihr alle schreibt, das ist voll nett!

Mir ist es eigendlich gar nciht egal, (oder bin froh darüber) dass wir nicht mehr befreundet sind, da ich mich mit ihr total gut verstanden hab und so... Mitllerweile haben wir gar keinen sstreit mehr, sie verletzt mich halt nur immer wieder,. wenn sie was mit ihren neuen freunden macht, wobei ich weiß, dass die sie alle gar nciht mehr mögen,w eil sie adie auch schon verkrault hat. Ich hab schon längst wieder freunde; die mit denen ich vorher schon befreundet war haben mich wieder "aufgenommen", sie haben ähnliches auch mit ihr durchgemacht...

ich weiß nichts davon, das es streitschlichter an unserer schule gibt, aber klassensprecher. ich bin Klasensprecher, mit einen jungen aus unserer klasse.

ich möchte ihr nicht so gerne schreiben oder einfach so af sie zu gehen, das kann ich nicht, ich bin zu schüchtern und weiß nicht wie ich ansowas ran gehenn soll, dann bin ich zu zickig...  ich möchte lieber auf eine situation warten, die das möglich macht, wenn ich überhaupt mit ihr rede... ich denke nächstes jahr oder übernächstes jahr wird´s ihr eh zu viel (mit ihren problemen) und sie wird die schule wechseln, sie rennt immer vor ihren selbst verursachten Problemen weg, oder beginnt gleich streit..

lg brunobanani

P.s: danke, dass ihr mir so viele tipps gibt!
neutral NinaL
Forenmoderation
am 6.12.2009,
um 14.58 Uhr
Hallo BrunoBanani
und ihr anderen Mitschreiber!

Ich freu' mich auch, dass ihr euch austauscht! Das läuft ja total super!

BrunoBanani, ich bin ganz ehrlich: Ich versteh' gerade nicht genau, was Du in Bezug auf sie möchtest, bzw denke, dass Du Dir auch noch nicht so richtig sicher bist, hm?
Vielleicht magst Du es mir mir erklären...
Ich bin davon ausgegangen, dass Du ihr gegenüber Haltung und Stärke zeigen möchtest und ihr vermitteln willst, dass Du über den alten Geschichten stehst und sie damit nichts mehr anhaben kann.
Ich habe es so aufgefasst, wie amigo es geschrieben hat
danach hatte ich eher das Gefühl das Kapitel entgültig abgeschlossen zu haben.

und dass das auch bei Dir der Fall wäre.
Stimmt es, dass Du auf der einen Seite wieder mit ihr befreundet sein möchtest und Dich aussprechen würdest (wenn Du den Mut/ Idee hättest wie), Du Dich auf der anderen Seite von ihr verletzt fühlst, wenn Du zum Beispiel über eure früherer Freundschaft nachdenkst?
Habe ich es richtig verstanden, dass Du ein wenig den Zeit nachtrauerst und bereit wärst wieder Kontakt mir ihr aufzunehmen?

Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag!
Grüße,
Nina
------------------
NinaL
kids-hotline - Onlineberatung für Jugendliche
Peer-Berater/in (kids-hotline)
Glaube, Sinn und Leben und Familie, Eltern und Geschwister...

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
(aus Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren)

Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut.
Der Beitrag wurde von NinaL am 6.12.2009, um 15.00 Uhr bearbeitet.
neutral BrunoBanani
User
am 16.12.2009,
um 17.46 Uhr
hallo Nina

Ja, also ich würde schon gerne wieder mt ihr was machen, aber ich weiß, dass sie sich kein stück geändert hat und nach dem wie sie mich angelogen hat und, meiner meinung nach, auch ausgenutzt hat, deswegen könnte ich ihr nie wieder vertrauen, und das möchte ich nicht.

ja, ich bin mir wirklich nciht ganz sicher was ich von ihr halten soll und von unsere derzeitige verbindung. manchmal rede ich mit ihr, aber, irgendwie ist das total komisch, sie tut so als wäre nie was gewesen...
ich bin mir auch nicht mehr sicher, was ich will. der junge hat zu mindest schon mal aufgehört mich zu ärgern...
Ich glaube, ich will mich ienfach nur ausreden, alles loswerden, nicht weil ich ihren ruf schlecht machen will (vielleicht shcon etwas) eher, weil ich damit nicht leben kann, weil es so eine große last ist, wnen man stendig die alte-beste freundin sieht und weiß, das sie dich extrem belogen hat und sachen erzählt die ncith stimmen... am liebsten würde ich alles vergessen können und wieder mit ihr befreudnet sein...

lg brunobanani
neutral NinaL
Forenmoderation
am 20.12.2009,
um 16.20 Uhr
Hallo brunobanani!

Ich wollte dir eben Bescheid geben, dass ich erst wieder nach Weihnachten online bin und melde mich dann bei Dir!

Liebe Gruesse und frohe Weihnachtstage,
Nina
------------------
NinaL

Peer-Berater/innen sind Jugendliche zwischen 14 und 21, die aus ihrer eigenen Lebens-Erfahrung heraus Jugendlichen auf ihre Fragen antworten. Sie werden vom Fachteam der kids-hotline eingehend fachlich begleitet und betreut.
neutral NinaL
Forenmoderation
am 24.12.2009,
um 16.04 Uhr
Hallo Brunobanani,

frohe Weihnachten wünsche ich Dir!  

Es fällt Dir schwer, dass Du Deine ehemalige Freundin zu sehen. Du hast das Gefühl, dass Du ihr nicht wieder vertrauen kannst, auf der anderen Seite wärst Du doch gerne wieder mit ihr befreundet. Hm, ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist mit dieser "Mittelgefühlssituation" umzugehen...
Was könnte Dir helfen, dass Du mehr Klarheit bekommst und sicherer bist, was Du möchtest?

sie tut so als wäre nie was gewesen
Ihr unterhaltet euch also hin und wieder? Könntest Du ihr sagen, was Du empfindest und dass es im Moment nicht so optimal für Dich ist. Vielleicht könnt ihr zwei euch mal aussprechen und dann schaust Du wie es Dir geht und was Du über sie denkst?

Liebe Grüßen und schöne Feiertage Dir!
Nina
------------------
NinaL

neutral BrunoBanani
User
am 1.1.2010,
um 20.27 Uhr
hallo NinaL

Ja, so in etwa stimmt das, was du gesgat hast.

ich glaub nciht, dass ich mit ihr offen über die situation reden kann, ein mal, da hab ich etwas versucht in die richtung zu gehen, aber habs aufgegbene, weil ich sie mitlerweile gut genug kenne, dass sie in so eier situation sich total angegriffen fühlt, und dann sehr schnell agressiev wird...

ich hab mittlerweile viel darüber nach gedacht, und ich bin mitlerweile zu dem endschluss gekommen, dass ich einfach nach vorne schauen und sehen muss, was passiert, ich kann mit ihr nicht reden und m,it ihr befreundet sein will ich vllt shcon, aber es wäre auf jeden fall nicht gut für mich, weil es mich dann eh wieder verletztn würde...

liebe grüße und gleichfalls (nachjträglich) schöne feiertage und natürlich ein frohes neues jahr (und jahrzehnt)

BrunoBanani
neutral NinaL
Forenmoderation
am 4.1.2010,
um 16.34 Uhr
Hallo BrunoBanani,

spät aber besser als nicht: Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr!

Ja, so in etwa stimmt das, was du gesgat hast
Hm, "in etwa" überzeugt mich eigentlich nicht wirklich, doch Dein letzter Absatz löst das Ganze wieder mehr auf.
Du hast einen Weg gefunden, um mit der Situation klarzukommen.
Es kommt vor, dass eine Entscheidung nicht 100%, vielleicht nicht einmal 50% so ist, wie man sie am liebsten hätte. Deine Möglichkeit gefällt mir ziemlich gut. Du schreibst, dass Du zwar gerne Kontakt haben würdest, aber weißt, dass ihre Reaktion auf Dich verletzend zurückwirken könnte.
Damit hast Du etwas wichtiges gemacht: Schau', dass es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst!
Vielleicht ergibt sich ein paar Monaten wieder eine völlig neue Situation. Das ist das Spannende am Leben: Es steht selten lange still, sondern entwickelt sich immer weiter. Du beschreibst es
dass ich einfach nach vorne schauen und sehen muss, was passiert

selbst total treffend! Das ist nicht immer einfach, aber es kann gehen. Ich glaube, dass Du es ziemlich gut hinbekommen wirst!

Wie schaut es mit der Beratung hier aus? Kann ich Dich noch unterstützen, brauchst Du noch etwas?

Liebe Grüße,
Nina
------------------
NinaL

"Steckt die Hand in den Himmel, um die Chance zu ergreifen. Lasst nicht nach, denn wir müssen unsere Absicht zeigen. Gebt nicht auf, denn nur so können wir etwas erreichen, dafür müssen wir jetzt kämpfen und erschlossen sein." Iriepathie

neutral BrunoBanani
User
am 17.1.2010,
um 20.35 Uhr
Hallo NinaL

Ja, ich denke ich werde jetzt damit zurecht kommen.

Es stimmt wirklich, in ein paar monaten ist die situation wirklich anders, ich weiß nciht ob das stimmt, aber ich habe davon gehört, dass sie von der schule geht.
Ich weiß, das klingt gemein, aber irgendwie bin ich froh darüber...

Nein, ich brauche ncihts mehr, du hast mir sehr geholfen, dankeschön

Liebe Grüße, BrunoBanani.
Viel glück, im neuen jahr (hab ich schon mal geschrieben, aber ich finde, man kann sowas nciht oft genug wünschen )
neutral NinaL
Forenmoderation
am 18.1.2010,
um 13.16 Uhr
Hey BrunoBanani,

weißte Du, ich finde, dass man nie genug Glück haben kann!

Ja, ich denke ich werde jetzt damit zurecht kommen.
Davon gehe ich bei Dir aus!

Dann wünsche ich Dir alles Gute und wenn Du magst, dann kannst Du jederzeit wieder schreiben und es ist jemand für Dich da!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Nina
------------------
NinaL

"Steckt die Hand in den Himmel, um die Chance zu ergreifen. Lasst nicht nach, denn wir müssen unsere Absicht zeigen. Gebt nicht auf, denn nur so können wir etwas erreichen, dafür müssen wir jetzt kämpfen und erschlossen sein." Iriepathie